12.09.2011

der 11. September

Das gestrige Datum ist ja nun auf schreckliche Weise historisch geworden. Jeder verbindet damit irgendwas, z.B. wo man war, was man gerade gemacht hat und wann man das erste Mal diese Bilder gesehen hat (und wann man kapiert hat, das es sich nicht um die Vorschau zu eine neuen Katastrofen-Film handelt). Wir waren damals im Urlaub und saßen bei 12°C Außentemperatur bei knisterndem Kamin im Ferienhäuschen und der Fernseher lief und lief und lief. Nebenbei lernte unser Nachwuch5*, das man stehen kann indem er sich am Couchtisch hochzog...

Aber dieser Tag hatte für mich schon immer eine große Bedeutung, denn

der 11. September ist der Geburtstag meiner Mama!

 ***
 
Vor einiger Zeit bin auf die Couriosity Group aufmerksam geworden. Dort gab es einen monatlichen Download: Ein 3D Kalendarium zum selbermachen. Hier gibt es die bisherigen Monate, bis August. Nun sind sie umgezogen. Wer Interesse hat kann sich unter dieser Adresse registrieren lassen für den monthly calendar lauren@goscoutcreative.com . Sie heißen nun Scout Creativ. Den monatlichen Link zum pdf runterladen, einfach ausdrucken und los geht´s: Eine Anleitung in Wort und Bild ist enthalten (natürlich in english). 

Wir benutzen diese kleine Papier-Bastelei als Geburtstagskarte


Das Geburtstagsdatum im Kalendarium einfach ankeuzen oder einkringeln


Mein großer Nachwuch5* geht inzwischen sehr geübt mit Cutter und Silhouetten-Schere um und so hatte auch er etwas selbstgemachtes für den Geburtstag.

Wunderschöne Kistchen brachte mein Mann als Werbegeschenke von mehreren Flügen bei Emirates mit.


Hübsch, hübsch... Neulich fand ich die Kistchen dann im Müll!!! Ja, den Inhalt hätte er ja raus und das sei ja blos die Verpackung! Tststs, Ignorant.
 

Die Kistchen hatten exakt die richtige Größe als Verpackung für die Kalender-Geburtstags-Karte.

Noch ein wenig aufgehübscht, mit dem "Titel" des Kalenders, ganz herbstlich, passend für einen Geburtstag im September.


Zutaten:
stabile Pappschachtel, Untergrundpapier ist weinrote Japanseide mit Reliefdruck Ornamenten in Silber, Papier-Blüten, sebstgestanzte Blätter, die gedruckten Labels sind Teile des Kalender pdf für den Monat September, Link siehe oben, unterlegt mit Pergament und mit Abstandspads aufgeklebt, Pearls sind aus einem Sortiment, das es mal bei Aldi gab.

%%%

* {Im folgenden Text habe ich in bestimmten Worten sämtlicheVokale durch Zeichen ersetzt, denn ich möchte erklären, warum ich diese Worte hier in meinen Posts und in meinem Blog nicht benutze.}

Ich vermeide in meinem Blog eindeutige Begriffe wie K!nd, K!nder, S&hn, T&chter, Kl!&ne. Ich spreche höchstens vom Nchwuch5 und dabei ersetze ich das s durch eine 5. Leider weiß ich, das es Menschen gibt, deren Interesse in unseren Blogs nicht den Handarbeiten und Basteleien gilt, sondern eben den süßen Fotos von K!ndern. Da wir in Deutschland zu einem Impressum verpflichtet sind, muss ich meine volle Adresse im Blog angeben. Diese Tatsache in Verbindung mit den Begriffen und eventuellen Fotos ergibt eine brisante Mischung, wie ich finde. Vor einiger Zeit, nachdem die Impressumspflicht auch für private Blogs ihre Anwendung gefunden hat, habe ich aus diesem Grund eine ganze Reihe an Posts und Fotos aus meinem Blog entfernt.

Ebenso brisant finde ich Ankündigungen über Abwesenheit oder sogar Url?ub. Bei mir gibt es mal einen nachträglichen Bericht über eine Rei5e, aber nie eine Ankündigung im Sinne von "die nächsten drei Wochen beleibt mein Blog geschlossen denn wir sind im fernen Sowieso und machen Url?ub".

Ich vermeide daher auch einen allzu großen fotografischen Einblick in meine Wohnverhältnisse. Mein Sperrmüll, den ich anmale kann jeder sehen, aber nicht wo er genau steht und schon garnicht, welchen Fernseher wir haben, der anschließend auf dem Sperrmüll drauf steht.

Es reicht schon, das ich nicht verbergen kann, meit welcher Kamera ich fotografiere...

Jede von uns muss selbst entscheiden, wie sie damit umgeht. Gäbe es die Impressumspflicht nicht, würde ich das alles anders sehen, aber so finde ich, stellt ein Blog eine tiefe Einsicht in die Privatsphäre dar und damit möchte ich auch zum Schutz meiner F?m!l!& (das ist nun schon fast kryptisch...) vorsichtig sein.
Auch wenn der eine oder andere Post durch tiefere Einblicke vielleicht lebendiger sein könnte.

(Dieser Text ist ab sofort Bestandteil meiner Seitenleiste unter dem Header.)

1 Kommentar:

Pia hat gesagt…

so beautiful
hugs Pia