09.09.2011

round ::: CD - Minialbum


alte CD´s
fliegen immer hier rum



manche sind kaputt,
andere überflüssig
schön flach sind sie
sie rufen geradezu "bekleb´ mich"



im Urlaub letztes Jahr fuhren wir gerne nach Middelburg in Zeeland/Niederlande. Wir entdeckten eine Menge schöner Sachen. Auch das UTROPIA. Eine umgebaute ehemalige Autowerkstatt, in der exotische Vögel frei fliegend leben. Nach unserem ersten Besuch und dem anhaltend schlechten Wetter, war uns das einen zweiten Besuch wert und daher auch Stoff genug, füe ein eigenes Minialbum.


passendes Papier bei Nicole im Scrapbook Laden in Hockenheim gefunden
und ein paar Pailletten, die schon seit Jahren in einem Glas darauf warten, sich auch einmal nützlich machen zu können.
Das Album: quietschbunt, wie die Vögel



die CD´s lassen sich mit der Crop-a-dile problemlos Lochen.
zur Demo ein Foto.
Nichts splittert.
Beklebt wird natürlich vor dem Lochen.


Die Idee stammt aus diesem Buch: Outstanding Mini Albums.

Dort wird es aber nur mit einem Ring gebunden. Ich fand das zu "lappig" und habe zwei Löcher gestanzt. Das jedoch ist nicht ganz so einfach, denn die Löcher dürfen nicht zu weit auseinander gesetzt werden, sonnst "sperren" die CD-Albumseiten beim Blättern. Und große Binderinge sind besser als kleine, das trägt ebenfalls zum angenehmen Umblättern bei.

Kommentare:

NIcole hat gesagt…

Kerstin, das Album ist super, super schön geworden. Die Kombination des Papiers und der ausgeschnittenen Fotos ist genial!

Mami Made It hat gesagt…

Super! Ich suche immer Ideen, die ganzen CDs (nicht Musik, sondern kaputte oder Beilage-CDs von Zeitschriften, etc.) die herumliegen, einer Verwendung zuzuführen.
LG
Petra

Conny's Cottage hat gesagt…

Dein Blog sieht jetzt richtig schone PEPIG aus .Super

Las mich doch wissen wenn die Kissen auf deinem Blog sind ich freu mich deine kreation dann bewundern zu koennen.

Sei dolle herzlich gegruesst Conny

Sag mal wir kennen uns sicher auch schon 3 bis 4 Jahre oder?Schiesst mir gerade durch den Kopf.

Tausendschön hat gesagt…

oooooooooooooooh kerstin, wie wunderschön...und du bist sooo eine ordentliche ;-) ich wünschte ich könnt euch endlich mal ein paar ordnungshüterchen zaubern...aber derweil bestaune ich lieber deine werke ;-)
liebste grüsse, silke