30.05.2008

Hitze, Lesen und Fliegenpilze

Der Postbote bringt mir ein Buch, das ich schon vor zwei Wochen bestellt habe. Es hat einen langen Weg hinter sich. Die Arbeitsräume amerikanischer Künstlerinnen. Ein Bilderbuch für Frauen.
Ich versinke in den Bildern, ich lese die Texte an und fühle mich berührt(Englisch lesen kann ich besser als Englisch schreiben;-)
Ich empfehle es hier allen die noch kein Plätzchen für ihre Heiligtümer haben und es dringend brauchen.
Auch allen, die schon ein Räumchen erobert haben und Spass haben an den Anregungen, den Eindücken und dem Einblick in die kreative Welt von anderen kreativen Frauen.

The Postman had a Book for me today. I ordered it two weeks ago: It took a long way to me. It´s about the creative Places of amarican female artists. A picturebook for women. I love the Pictures and feel deeply moved by the words I read.
Everyone who needs to be creative needs a place for that!!!



Das Sonderheft "Sommerlust" von "Wohnen&Garten" ist gerade zu kaufen. Wunderschöne Bilder die Lust auf Meer machen;-)

A special summer-edition of one of my favorite magazines.



Zwei Mal Fliegenpilze:

Das Körbchen habe ich schon vor unserem Urlaub fertig gehabt und es hat uns jeden Morgen die Brötchen serviert.
Die Pilze im Grünen sind schon mehrfach mit uns umgezogen. Es gab mal diesen Trend, aus Tontöpfen Figuren zu gestalten. Das war jetzt nicht so ganz mein Fall, aber anderen Menschen gefiel das gut. Da bekam ich dann diese Fliegenpilze kredenzt. Und seit dem wachsen die in schattigen Eckchen im Garten, da wo unser Garten eben gerade ist.



More mushrooms:
I made this basket a few days ago. During our camping-Trip, it served us the breakfast-biscuits every morning.
The other ones are made from flowerpots. I don´t like that style very much, but the mushrooms are o.k. They grow in a shady corner in every Garden we had.

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Ach ja...so ähnlich lief es heute bei uns auch ab! Planschbecken und Sandkiste....eine tolle Kombination ;-))))
Die Bücher sehen interessant aus!
Genau die richtige Lektüre für die Terasse.
Ich wünsch Euch ein superschönes Wochenende!
GGLG Andrea

Tausendschoen hat gesagt…

oh kerstin, was für eine unglaublich schöne idee!!! ich bin fassungslos, begeistert! die pilzigen blumentöpfe sind der hammer! überhaupt lassen mich deine bilder schön träumen, ich geniesse das gerade sooo sehr!
danke
liebste grüsse, silke

Rosengift hat gesagt…

Das Körbchen ist ja der Hammer....total schön *Schwäärm*

Simone hat gesagt…

Dein Blog ist wirklich zauberhaft. Sehr schöne Dinge sind bei dir zu finden. Komme bestimmt bald wieder.
Liebe Grüße
Simone

Antje hat gesagt…

Die Bücher sehen äußerst interessant aus! Hach, kann mir richtig vorstellen, wie Frau da stundenlang drin versinken kann! :)
Diese Blumentopf-Figuren sind mein Ding auch nicht so gewesen, aber diese Pilze sind supersüüüüß!! Ebenso das niedliche Körbchen!

Liebe Grüße
Antje

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Ohhhh ich sehe Fliegenpilze...
schööööön:-))
Und Du möchtest einen buntigen Rock,wie Silke,kein Problem...*lach*
LG
Biggi das Fliegenpilzchen

Marja Kristiina hat gesagt…

Summer is nothing short of wonderful!

THANK YOU so much for visiting and for leaving such a nice comment!

PS. LOVE those mushrooms :-)

Vintage Shabby Cottage hat gesagt…

Hallo Kerstin,

deine Fliegenpilze im Garten gefallen mir unglaublich gut.

Leider lässt sich so etwas nicht bei uns im Garten realisieren - da meine 2 kleinen Jungs gerne Fussballspielen und mir mit Sicherheit die Fliegenpilztontöpfe in regelmäßigen Abständen in einen Scherbenhaufen verwandeln würden.

Mit dem Buch "Where women create" liebäugle ich schon über ein halbes Jahr. Nach deinem Bericht jetzt aber habe ich es mir endlich bestellt.

Liebe Grüße von Christina

Krawuggl hat gesagt…

Dein Brotkörbchen gefällt mir so gut, und erinnert mich dran, daß ich auch noch ein Körbchen füttern muß. Find bei deinem die kleine Borte so nett, zusammen mit dem Knopflochstich sieht es so liebevoll aus. Mag ich sehr.
Liebe Grüße aus Bayern, Suzi
PS. Vielen Dank auch für deinen netten Kommentar! Das Schöne daran ist, daß ich dadurch auch immer wieder neue Blogs kennenlerne - und viele neue Ideen.

Simone hat gesagt…

Bin schon wieder da. Danke, für deinen lieben Kommentar, ich habe dich auch verlinkt. War auch schon wieder schwer im rosa Bereich kreativ.
Liebe Grüße
Simone

Zill.y hat gesagt…

schon wieder hab ich eine Gemeinsamkeit entdeckt, das Buch (where women create) habe ich mir vorgestern aus der Bibliothek geholt und gestern drin geschmoeckert und heute seh ich es in Deinem blog.

Schoen, bei Dir zu lesen und einfach nur Bilder zu schauen, die so die ein oder andere Anregungen verspruehen. (die "Pilze" werd ich wohl mal meine Tochter probieren lassen)

... noch einen kreativen Gruss zur Nacht bzw einen schoenen Sonntagmorgen, bei Euch ist es ja schon frueh...