25.05.2008

Camping & Strassbourg

Hmmmmmm.... Camping mag man/frau.... oder nicht.... also eine schöne Erfahrung.... und ein wirklich superschöner Campingplatz. Den empfehle ich gerne weiter. Und das Radfahren in der Gegend dort ist ´ne Wucht: Alles flach, auf´m Rhein-Deich und zwischen den Dörfchen. Überall Bäche, Wiesen, Felder und asphaltierte Wege. Auch die Autos nehmen Rücksicht, wenn man mal mit Kind und mit Anhänger unterwegs ist. Ich liebe Radfahren und dort war es wunderwunderschön:-)))
Die Kinder fanden es toll, die konnten sich frei bewegen, sind zusammen auf den Spielplatz oder an´s Wasser und waren abends alleine beim Sandmännchen von 20-21 Uhr im Kirchen-Zelt. Das hat dem Großen gut getan, der kleinen Spass gemacht und wir hatten auch mal Ruhe;-)


DENN: Ein großes Thema beim Campen ist
VERANTWORTUNG
und ein zweites ist
ORDNUNG
Da müssen die Kids, zumindest die etwas Größeren mit ran: Brötchen holen für´s Frühstück, Abwasch und das Dauerthema beim Campen:
AUFRÄUMEN

Das ist übrigens der Grund, warum ich nicht Juhuu schreie und fortan nur noch Campen Campen möchte: Ich finde Aufräumen und Abwaschen doof, ich koche ganz gerne, aber noch lieber esse ich:-)) Im Urlaub gebe ich das gerne mal komplett ab, so in etwa in einem schönen Hotel.
Tja, so ist das...
Das Wetter war nicht schlecht, aber auch nicht gut:-( Erst waren es 15°C, dann einen Tag schön aber bewölkt, spitzen Radtour-Wetter:-) Tja und dann war da MEIN Tag: Ausflug nach Strassbourg:-))) Da hat es dann angefangen zu regnen:-((( Damit war das Bummeln dann gestrichen :-{ Strassbourg ist edelst für alle, die mittelalterliche Altstädte lieben. Ich hoffe auf einen Wochenendtrip bei schönem Wetter, um das Bummeln nachzuholen. Aber wir haben ja dieses Jahr noch soooo viel vor uns, was "andere Städte" angeht... aber das ist eine ganz andere Geschichte und die spielt im Norden.

Hmmmm... Camping, you like it, or you dont. It was a nice experience and a real nice Campground. And Biking in that landscape is really wonderful. The kids loved camping because of the freedom they had: They went alone to Playgrounds, to the lake and to the kids-evening-event in a special Kids-animation-tent.
Three things are important while you are camping


RESPONSIBILITY
ORGANISAZION
CLEARANCE

and thats the reason why I didn´t liked it so much: Freedom for my is to recreate in a Hotel, no making up the room, no cooking, just hang arond and... yes, sometimes waste a little time;-) ... Thats it

The most I enjoyed, was our visit to Strassbourg. It´s an amazing Place for those who like middleage-Citys. Unfurtunately the weather changes while our visit and it began to rain:-((( That was really bad because it was unpossible to go on walking along through that narrow alleys and little places between the old carcass-houses.
I hope to go back for a Weekend-visiting in this year, but there will happen other things this year, so I don´t know intimately what the future will bring us.

Jetzt noch die Bilder - Now some Photos









Die Fähre von Greffern (D) nach Drusenheim (F)
At the Ferry from Greffern, Germany tu Drusenheim, France



Unglaubliches im alten Fährhaus
Unbelievable





Strassbourg


















Trotz des Regens in Strassbourg habe ich kleine Schätze entdeckt und mitgebracht. Und heute morgen hat eine Froschprinzessin von Antje auf mich im Briefkasten gewartet :-)))

My treasures I bought in Strassbourg and a little Frog-Prinzess Ifound in my mailbox this morning :-)))



Kommentare:

lille stofhus hat gesagt…

Schöne Bilder hast Du gemacht und tolle Kleinigkeiten hast Du Dir mitgebracht.
Straßbourg würde ich mir auch gerne mal anschauen, Deine Fotos machen Lust darauf.

Danke auch für Deinen Kommentar.
Und gehe gern Deiner Lieblingsbeschäftigung nach.... lach
oder komme mal vorbei, wenn Du bei uns im Norden bist.
LG gela

rike hat gesagt…

wir campen auch... mit kindern einfach eine unkomplizierte alternative! und das kochen finde ich nicht halb so schlimm, wie die ganze bande in einem restaurant bei laune zu halten. außerdem helfen immer alle.

deine bilder sind sehr schön. und straßbourg eine herrliche stadt!

alles liebe. wünscht rike.

Rednoserunpet hat gesagt…

hi, danke für deinen besuch.. die weissen sachen gibt es bei ernsting famalie... und gar nicht soo teuer. sind auch noch aktuell . so und jetzt schau ich mich noch bei dir um.
redi