16.11.2011

Projekt #6 collagen auf tags ::: MOODBOARDS

Der online Kurs

Deutschland Gestaltet! - Basis 2 ...alles auf Farbe

von Janna und Felicitas alias 2 frollein

ist zu Ende

Und ich bin endgültig so richtig in "Scraphausen" angekommen.

Sogar meine Arbeitsecke habe ich nochmal umgeräumt und den Nähtisch und den Papiertisch kombiniert, damit ich mehr Fläche habe...

Da habe ich nun vier Jahre lang genäht und vor allem gestrickt wie eine Wilde...
na ja, ist ganz gut, wenn ich da mal etwas langsamer mache, denn der Schrank ist voll, hihi


Neben dem Inspirations-Buch in dem es ja auch schon Farbkarten gibt, ist die Idee von Moodboards, auf einer kleinen Fläche Farbkombinationen auszutesten. Dazu kann einfach ein kleines Kärtchen oder ein großer Tag mit Schnipseln und Bildern aus Magazinen gestaltet werden. Mit Konturen versehen, oder nicht, Tüll, Pergament, Folie oder was auch immer noch dazu um unterschiedliche Texturen zu probieren.


Ich habe meine ziemlich schnell hingewerkelt. In der Kurs Gruppe bei Flickr sind alle anderen Werke auch zu sehen. Die Gruppe ist wie eine Scrapbook-Galerie: nur vom Feinsten!!! und das Made in Germany, dem Scrapbook Niemandsland!

Eine richtige Vorliebe für schwarz-weiß hatte ich noch nie. Aber die Kombi fasziniert mich trotzdem.


Klassiker: PINK, hier mit Grün.


Und gaaaanz aktuell: Grau.
Vor einigen Monaten war grau für mich noch absolutes nono. Inzwischen taste ich mich ran und fange an, es zu mögen.


Ein letztes LayOut aus dem Kurs fehlt noch...

Uuuuuuuuund dann gab es zum Ende des Kurses noch eine kleine Überraschung: Ich habe was gewonnen!!!
Die Kurssponsoren haben kleine Päckchen geschnürt und diese sind als Blog-Candy an die Kursteilnehmerinnen, die einen Kommentar gesendet haben, verlost worden. Und ich bin dabei *freufreufreu*

Aber das eigentlich Candy kam erst danach und über das habe ich mich noch viel, viel mehr gefreut :o)))))))
Aber Pssssst! dazu wird noch nichts verraten!

Keine Kommentare: