29.01.2010

ganz leise - well quiet

klappern die dünnen Bambus-Nadeln
gentle clacking of the thin bamboo-needles


damit aus der Opal-Sockenwolle feine Pulswärmer werden
meanwhile wristers growing

Whisper gloves von Francoise


mit zarter Strick-Lace aus Kidsilk Haze von ROWAN
with delicate knitted lace, made with Kidsilk Haze from ROWAN


Passend zum 5-Uhr-Tee mit Cupcake
convinient for five-o-clock-tea with Cupcake

und zu meinem Rosengarten-Schal. Die Strick-Spitze war mir zu lang. Vielleicht hätte ich sie nicht so knapp annähen sollen... Ohne trage ich sie gerne, zum Lesen, zum Stricken oder einfach für einen dramatischen Auftritt... ;-)))
and for my Rosengarten-Scarf. When my Wristers where ready to wear, the lace came out a bit overlong. I removed it and set it aside... for another project... anytime... Without the lace I wear them for reading, knitting and for a grande entrance in the neighborhood...



WAS WIRD NUN AUS DER SPITZE???
Ich habe sie "zur Seite" gelegt, mir fällt schon was ein, irgendwann...
Das Buch "Stitch & Sparkle" habe ich in einem ROWAN Magazin gefunden. Es ist von Coats und wurde von Charlotte Liddle geschrieben. Ähnlich wie beim Scrap-Booking werden Stoffreste, Stickereien, Gaernreste, Perlen Pailletten, Krims-Krams uswuswusw zusammen gemischt. Es entstehen kleine textile Kostbarkeiten.

WHAT NEXT WITH THE LACE???
I found this boook in one of my ROWAN-Magazines: "Stitch & Sparkle" It is about creating little textile preciositys.

So haben sich die beiden Stückchen Strick-Lace gemeinsam mit anderen Kleinigkeiten zu einer Brosche verwandelt. Ein Stückchen Amy Butler-Stoff von hier, ein hellblaues Knöpfchen, daß mich schon seit meiner Kindheit begleitet, ein BH-Röschen von meinem ersten BH... drei Pailletten-Vögelchen, die wir in den 80´ern als Ohrringe getragen haben, Perlmuttknöpfe aus dem Nähkistchen meiner Uroma.... und die Strick-Spitze.

The lace found it´s place together with other little treasures: A little princess-button from my childhood, a sparkling flower from my first bra(...), tiny pailette-birds (we used to create earings with this stuff in the 80th), pearlmother-buttens from my graet-grandmother.


Farbklecks auf meiner grauen Winterjacke.
Coloured eyecatcher on my grey winter jacket.




Ich hoffe die Brosche kann bald aus eine dünnere Jacke wandern... Sehnsucht nach Frühling.

Hope, that I will not need this jacket anymore... desire for spring.

Noch ein Nachtrag:
Bei Sandra im Boutonacre-Blog habe ich heute (Samstag) morgen dies hier gefunden:

Tassen

Neugierig?

Kommentare:

vintagetraeume hat gesagt…

Guten Morgen liebe Kerstin,

die Handstulpen sind wieder ein Traum... ich schwärme ja für meine.
Für mich derzeit ein * MUSS * wenn ich aus dem Haus gehe.

Bei uns schneit es wie wild... endlich einmal.

Einen schönen Samstag mit vielleicht viel geklimper der Stricknadeln wünscht Dir die Antje

PS: Die Tasse ist ja ein Traum, ich liebe Streublümchen!

my-shabby-dream hat gesagt…

die Stulpen sind super geworden, so romantisch. Wünschte ich könnte stricken ;-) Das Buch ist ein toller tipp, danke!
GLG
Özlem

Gartendrossel hat gesagt…

Hallo Kerstin,
habe Dich und Deine schönen Blogseiten in den unendlichen Weiten des WWW entdeckt und freu' mich auf's Lesen bei Dir...

die Handstulpen gefallen mir sehr im Muster und in der Farbzusammenstellung...toll gelungen!

Liebe Grüße
von Traudi

Brigitte hat gesagt…

Hallo Kerstin,
habe Deine Seite gerade entdeckt und bin begeistert! Freue mich auf`s regelmässig stöbern und lesen.
Recht liebe Grüsse
Brigitte

CONNY*MADE hat gesagt…

guten abend,

was feur tolle frabkombies hast du!!!!
ich finde sie wirklich schoen.und mir fallen bald die augen raus,weil du mit 3 oder 4 nadeln strickst.fuer mich ist das wie zauberrei....

liebe gruesse conny

Brigitte hat gesagt…

Hallo Kerstin,
danke für Deine liebe mail.Leider habe ich keine mail-adresse von Dir und kann nur auf diesem Weg antworten.Du strickst doch so wunderschöne Sachen und auch mit 5 Nadeln - ich habe nicht so ganz verstanden???
Liebe Grüsse Brigitte

Katrins Welt hat gesagt…

Hallo liebe Rose, wow sind die toll. Ich bin begeistert. Ich bin hin und weg.!!!!! Ich freue mich,deine Seite gefunden zu haben.Endlich jemand der auch so gerne strickt und strickt und häkelt und und und. Trage mich gleich bei dir als regelmäßiger Leser ein, damit ich nichts verpasse. Liebe Grtüße Katrin

rosa p. hat gesagt…

ein wahrhaft.. dramatischer auftritt zum five o'clock tea!

tja und das buch. ist eine WAHRE versuchung.

und bei sandra: gibt es dann den gemeinsamen earl grey.. aus geschichts trächtigen tassen.

herzensgrüße.

Katrins Welt hat gesagt…

Liebe Rose, vielen lieben Dank für deinen Besuch bei mir. Liebe Grüße Katrin

Regina hat gesagt…

liebe kerstin,
wow!!!!! einfach traumhaft deine
pulswärmer.süße tasse!!!
danke für den buchtipp.
liebe grüße,
regina

Regina hat gesagt…

liebe kerstin,
wow!!!!! einfach traumhaft deine
pulswärmer.süße tasse!!!
danke für den buchtipp.
liebe grüße,
regina

Katrins Welt hat gesagt…

Liebe Kerstin, in meinem Blog ist etwas für dich. Schau mal. LG Katrin

Blogger hat gesagt…

I would like to recommend that you pick the #1 Forex broker.