24.01.2010

reifer hollunder - Elder

hing an den Büschen, als ich meine Jacke begonnen habe.
mgical bush... full of berrys, when I started this hooded cardigan in September

Ein Doldenmuster aus Noppen und Überziemaschen. Nicht ganz einfach, da das Muster auch auf der Rückseite gestrickt werden muß.
Complicated cablepattern with elderberry style.


Tallulah heißt sie, von Sarah Hatton. Veröffentlicht in einem ROWAN Booklet zu einem superweichen Alpacca Garn: Lima.
Supercozy yarn from ROWAN: Lima
for this wunderful Tallulah Cardigan. Pattern by Sarah Hatton


An den Armen ein Zopf mit Hufeisenpart
The sleeves with a horseshoe cable pattern


und zusätzlich habe ich noch, in der Anleitung nicht vorgesehen, auf dem Rückenteil einen Wabenzopf vom Vorderteil gestrickt.
and I added a little honeycomb cable to the backside.


Kapuze und Taschen machen eine wunderbare Jacke daraus.
Das Garn ist von Heide, die Knöpfe von hier. Mit Nadelstärke 5,5 nicht schnell aber zügig zu stricken.
Matching Buttons, big size, dark plum, pearlmother, high glossy.





Das Garn pillt... massenweise Knötchen haben sich nach wenigen Tagen gebildet. Nicht nur an den bekannten Stellen an der Armunterseite. Fällt keinem auf! Doch: Mir!
The yarn is magnificent tender... but it is pilling: little knots apeared after a few days... But, it is sooooooo cozy!


Aber sooooo zart und weich. Kann selbst ich auf bloser Haut tragen.

Kuscheliges Lieblingsteil in diesem Winter.
My favorite Hoodie this winter.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich liebe Hollunder, seit Kindheitstagen. Meine Mutter hat immer Hollundersaft gemacht und wenn wir Kinder erkältet waren, gab es heißen Hollundersaft - L E C K E R !
Und Deine Jacke hat wirklich etwas von Hollunder. Sie sieht super aus!

Annegret

Mumintroll hat gesagt…

Die Jacke sieht wunderschön aus. Ein Meisterwerk.
Wünsche dir viel Freude damit.
lieber Gruss
Bettina

avelinux hat gesagt…

Die Jacke ist wunderschön geworden. Hoffentlich pillt es nicht zu sehr, ist immr ärgerlich bei soviel Arbeit.
Liebe Grüße
Eva

francoise hat gesagt…

Beautiful hoodie! Indeed it looks very warm and cosy.