30.09.2008

Feltet Tweed von ROWAN.....


... strickt sich gaaaaanz soft, gaaanz leicht, jede Masche kuschelt sich fast von alleine um die Nadel...

...Sonst geht mir leider gerade nichts "leicht von der Hand.

Alles ist "aus den Fugen", braucht neue Ordnung, neue Abläufe. Das Leben an zwei Orten ist: Zerissen und anstrengend aufregend.

Ich brauche eine Pause, Ruhe, eine neue Ordnung, der Versuch die neue Strömung kennen lernen... ich bin müde, um zehn ruft das Bett. Unser neues Leben kostet: Kraft.

Melde mich wenig in anderen Blogs, Posts sind mir lästig. Meine Blogzeit zwischen zehn und zwölf gibt es im Augenblick nicht mehr. Lieber noch ein paar Reihen stricken. Fahre weg, gen Norden.... Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende.


I need a break, need new breath for my new live. During the week alone with two kids and Family only for the weekend, costs pretty much power. So, I take a little time to calm down... a blog-break.

ABER DAVOR
habe ich geordnet. Alles was warm hält, für die Hände, die Ohren, die Finger, den Hals.

Schals...


Einige Stulpen oder Pulswärmer. Meine beliebtesten, gefilzt, gestrickt, gewirkt, nicht alle von mir gehandarbeitet.




Swinstry, vorne rechts: Wundervolle Blende. Eine Frau im Wollgeschäft hatte die Anleitung übersetzt und zur Verfügung gestellt. Hier waren sie schon mal zu sehen. Ich weiß nicht mehr, wie das Garn heißt, ein Wollfaden, der von einem Viskoseschlauch ummantelt ist... wehe, der kommt Klett zu nahe. Swintry gerne nochmal, dieses Garn: NIE WIEDER

Ich finde Mützen doof.... besser gesagt, ich finde MICH MIT MÜTZE doof. Ich brauch sie aber... auf dem Fahrrad schon ab 10°C Kälte. Sonst meckern meine Ohren.
Das ist ein Restefabrikat, so einfach drauflos gestrickt. Die habe ich schon seit Jahren. Schön weit ist sie, drückt nicht, hat einen warmen Umschlag über den Ohren.




I cleaned up everything we need for this weather: the scarfs, the caps and hats, the cuffs (I mean the handwormer).... I hate hats, but I need them, my ears need them. I have only one, that one on the foto.

Kommentare:

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Huhu Kerstin,

tolle Wolle, tolle Mütze, die Dir übrigens sehr gut steht, tolle Frau !!!!!!!!!!!!!!

Ansonsten wünsche ich Dir die Kraft die Du brauchst um mit der neuen Situation fertig zu werden.

Einschneidende Neuerungen können einen ganz schön belasten.
Besonders wenn das ganze Familienleben dadurch aus den Fugen gerät.

Ich denke aber, Du wirst diese Zeit meistern, auch wenn sie Kraft kostet, und gestärkt daraus hervorgehen.

Hört sich vielleicht etwas schwülstig an, leider fehlen mir die Worte, es anders zu formulieren.

Ich wünsche Dir alles Gute und
melde mich die nächste Zeit nochmal bei Dir ;-)).

Bis dahin, fühl´ Dich gedrückt und
geküsst

Britta

babaprincesse hat gesagt…

liebe kerstin,

eine beachtliche sammlung an wärmenden schätzen!

ich schicke dir einwenig positive energie ;)
erhole dich und komme gut wieder zuhause an!

liebe grüße
sylvie

lille stofhus hat gesagt…

Der Norden wartet auf Dich.
Freue mich auf Freitag.

Gela

Simone hat gesagt…

Hallo Kerstin,
Zeit ist kostbar und deshalb sollte man sie so nutzen, wie man mag und kann. Nimm dir Zeit zur Erholung, ausgepowert macht alles keinen Spaß.
Wünsche dir eine gute Zeit
Simone

sydney hat gesagt…

hallo kerstin,

ich finde schon das die die muetze steht.echt huebsch.aber ich kenne das auch.denke auch immer mir steht soetwas nicht.

ja das mit dem stress kenne ich auch.
fuer die nehgste zeit wuensche ich dir kraft und einen ruhpoll um auf zu tanken.
nehme dir die zeit auch fuer dich.und wenn es die warme badewanne mit einem glas wein und kerzen ist.das tut gut.
ich denke an dich.

sei lieb gegrusst von mir

sydney

ach ja,wenn du keine lust zu posten hast.naja dann doch eben mal ein paar wochen nicht.setzt dich blos nicht damit unter druck.schnickschnack,wir vergessen dich nicht sooooo schnell*zwinker*

Helga hat gesagt…

Dei Mütze steht Dir doch gut. Erhole Dich gut und sammele Kraft.
L.G.
helga

Gefundenes Paradies hat gesagt…

Hallo,
ja ja,Mütze,Schal und Handschuhe....leider leider kommt man nicht drumherum....obwohl....bei soooo viel schöner Auswahl und überhaupt......sieht doch toll aus die Mütze überhaupt und an/mit der Trägerin !!!
Wünsche Dir Kraft und Muse und das alles ins Lot findet !
LG und eine schöne Herbstwoche
Anke

barbaras countryhome hat gesagt…

Hallo Kerstin, ich kann Dich irgendwie verstehen. Bei Dir ist ja wirklich einiges aus den Fugen geraten. Nehme Dir die Zeit die Du brauchst und tanke Kraft dabei. Vielleicht wirst Du so schneller mit der Veränderung fertig. Deine Mütze steht Dir übrigens supergut.
Viele liebe Grüße und bis bald Barbara

Heide Fabian hat gesagt…

Hallo Kerstin,

habe gerade deinen Blog gefunden.
Kommst du Morgen?

Gruß Heide