20.09.2008

Happy End

Die letzten Rosen verlieren schon die Blätter....


Vielen, vielen Dank, für Eure lieben Worte und Euer Interesse an meinen Vögeln.

Erst dachte ich, das wird nix mit den Beiden. Drei Tage nur Zirkus. Kein Körnchen hat die olle Giftzicke ihm gegönnt, hat ständig gegackert:"Hier steht überall Zitrone drauf, Klar soweit!!!!!!!!" So ging das den ganzen Tag. Nachts war Ruhe, zum Glück. Am Freitag war pötzlich Ruhe. Ich dachte, jetzt ist einer wegen dem ganzen Gezeter kollabiert. Nö, saßen eng umschlungen, und knutschten rum, Morgens um 9:30 !!!! Nun knabbern sie GLEICHZEITIG am ein und selben Kolben, kraulen sich gegenseitig die Flügel durch und... knutschen, pausenlos. Ich bin ja soooooo froh :-)))))))

Three Days our old budgie, named Zitrone (Lemon) where fighting with the new one, named Rocky... and then kissing with no end. How sweet this love must be :-)))



Und DAS muß ich Euch einfach zeigen. Der Parkplatz war aber leer, stand kein rücksichtsloser Mensch drauf



Ein weiteres Happy-End hat meine Texel-Wolle gefunden.
Happy end for my yarn from the Island Texel


Die Anleitung aus der letzten Landlust hatte ich mit in den Urlaub genommen und schon geplant, dort mit Stricken zu beginnen. Habe ich auch, die gesamte Rückfahrt habe ich genadelt. Die Vorderteile dachte ich mir, strick ich etwas länger. Bin ja auch etwas "stärker", als das Model auf dem Foto... ICH HABE IMMER ANGST, ETWAS ZU ENG ZU STRICKEN, MIT DEM ERGEBNIS, DAS ICH ÖFTERS SÄCKE FABRIZIERE.

Hier ist das fertige Teil im Sackformat. Alles feinsäuberlich vernäht. HEUL!!!

I´m everytime frightened to knit in a to tight shape. The result is, that I be prone to knit... Uhum... baggy sacks. Look at it:


Ich habe die beiden Schals, die zum Vorderteil gekreuzt werden brav aufgezogen... nicht alles, aber gut 20 cm. Danach war es eng genug und nicht mehr sackig. Puh, nochmal gut gegangen.

I did, what I have to do: To wind it up. 20 cm of every frontpart. Now it is tight enough.





Vergebt mir meine Inkompetenz in Sachen IT. Ich bin unfähig ein Pdf zu verlinken. vielleicht bekomme ich das demnächst auch noch hin. Aber mit diesem Link kommt ihr zu der Anleitung unter "Luftige Sommersachen"

Und bei Doro und Patti möcht ich mich ganz lieb bedanken, das ich auch auf eurer Link-Liste stehe. Den Award von Doro nehm ich mir gerne, den von Patti hab ich schon.

Ich gebe den neuen Award gerne auch an euch alle weiter, ihr lieben, kreativen, fleißigen, inspirierenden, Stoff-, Knopf-, TILDA-, Amy Butler-, Bänder-, Herzilein-, Fliepi-, Rehlein-, Deko-, Shabby-, Vintage-FREAKS. Ich hab euch alle soooo gern.

Thanks to Doro and Patti for their Awards. I give them away, with a kiss, to all you loveley ones on my Link-List.





Eine schöne Herbst-Woche wünsche ich Euch allen

A beautiful Autumn-week for all of you

Kommentare:

Melanie hat gesagt…

Gut Ding braucht Weile - das haben sich Deine Vögelchen vielleicht auch gedacht :-) Umso schöner, dass sie sich jetzt so gut riechen können!

Dein gestricktes Oberteil finde ich total klasse! So ein ähnliches gibt es bei einem Katalog zu bestellen in grau - damit liebäugel ich jedes Mal :-)

Steht Dir prima! Die Fotos sehen teilweise aus wie aus dem Katalog!

Liebe Grüße
Melanie

Ele hat gesagt…

Du hast das Modell aus der Landlust gestrickt - ich überlege noch...es steht die aber ganz super!

Liebe Grüße aus Bayern,
von Gabriele, die gerne wieder zu Besuch kommt

Gefundenes Paradies hat gesagt…

.........oh`muss ja nicht immer gleich Liebe auf den ersten Blick sein.....machmal braucht es auch zwei,drei......
Ja und die Landlust.....na die mag ich auch und das gestrickte Oberteil....also ich finde,das ist super !!
LG und schönen Herbstbeginn
Anke

Susanne hat gesagt…

Hey, danke für Deinen netten Kommentar bei mir. Dein Teil sieht aber auch total schick aus. Muss ich mir nochmal genauer anschauen, die Anleitung.
Die pdf konnte ich einfach nicht verlinken, gab einen Fehler. Aber so geht's doch auch.
War nett bei Dir, Deine Sittiche sind goldig.
Bis bald mal und liebe Grüße
Susanne

Lycklig hat gesagt…

Wow, dein gestricktes Teilchen ist soooooowas von schön und die grüne Farbe, einfach klasse. Steht dir ausgezeichnet!
GLG
Gisela

Antje hat gesagt…

Liebe Kerstin!

Dein Oberteil ist suuuper toll geworden und steht dir wie `ne 1!!! :)
Übrigens.... tröste dich, wenn ich etwas für mich gestrickt habe, wurde es auch immer vieeel zu eng oder es ähnelte stark einem Kartoffelsack.... ich habe es dann irgendwann aufgegeben.... *LOL*

Schön, daß die zwei Piepmätze sich jetzt so gut verstehen.... sehen ja richtig verliebt aus auf dem Foto! ♥

Ganz liebe Grüße schick ich dir!
Antje

Ach ja... und natürlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu den Awards! *freu*

vintagetraeume hat gesagt…

Liebe Kerstin,
ist richtig toll geworden Deine Vernadelung mit der Wolle :-)
Ich wünschte ich könnte das auch... Aber man kann ja nicht alles können.

Komme gerade völlig ko. aus dem Kiga. Mußte Basteln... Geburtstagskalenderblatt nannte sich dies.

Leider kam ich diesmal nicht trum rum :-)

aber das Ergebnis war garnicht so schlecht.

Mal sehen, was mein Moritz morgen früh dazu sagt *gg*.

Euch ein Gutes Nächtle, einen tollen Start in den Mittwoch

herzlichst Antje-Pikante :-)

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Hallo Kerstin,

der Pulli ist superklasse geworden.
Den könnt ich Dir so stehlen.
außerdem ist er wie für Dich gemacht. Steht Dir superklasse.

Für die Piepsis frue ich mich sehr.
Wirklich ein schönes Happy End.
So was muß es ja auch mal geben.

Ich wünsche Dir was und melde mich irgendwann demnächst wieder.

Bin noch voll angeschlagen und ausgelaugt von der Grippe und brauch mal eine Auszeit von allem.

Gaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße
Britta

lille stofhus hat gesagt…

Die Vögelchen sind so süß miteinander.

Das Modell aus der Landlsut ist Dir gut gelungen und steht Dir sehr gut.
Die Farbe ist schön.

LG Gela

Annette hat gesagt…

Hallo Kerstin,
vielen Dank für das Lob - kann ich gut gebrauchen, meine Nerven liegen gerade ein bißchen am Boden, da ich am Sonntag meinen ersten großen Markt des Jahres habe. Hoffentlich gefällts den Besuchern auch...
Das mit den Vögeln habe ich ganz ähnlich bei meinen Meerschweinchen erlebt, die spinnen, die Tiere ! ;-)
Und der Schalpullover sieht ganz toll aus !
LG Annette

Simone hat gesagt…

Schön, dass sich die beiden gefunden haben. Das Strickteil habe ich auch gesehen, es sieht super aus. Die Awards sind echt knuffig, du hast sie verdient.
Liebe Grüße
Simone