25.09.2008

H E R B S T - A U T U M N


Neue Herbstdeko mit Mitbringsel vom Spaziergang: Zwei alte dünne Sticknadeln und einfach weiche Hagebutten aufspießen.
We picked up rose hips with two old thin Knitting-Needles.

Ernteseegen vor der Haustür - Happy harvest at our frontdoor.










Kleine Herbstfilzerei

Vor einigen Jahren habe ich Filzschmuck gemacht. Kügelchen, naßgefilzt, mit Perlchen bestickt. Ich habe noch riesige Vorräte an Filzwolle. Edle, pflanzengefärbte oder wie gewachsen... alleine die Zeit fehlt mir, nun etwas daraus zu machen. Daher ein KLEINES Filz-Projekt.

Die Idee ist aus der aktuellen LANDLUST und die Anleitung gibt es hier.

A few years ago, I used to create some bracelets from felted beads. So I have much felting-wool on stock.... but to less time to do something with it. So, this is only a LITTLE projekt from a nice german magazine about the wonderful country-living.






Naßgefilzte Platten für die Blätter







Die Blattränder habe ich nach dem Ausschneiden zusätzlich genadelt






Nach einem Spaziergang ist alles Wichtige beisammen






Fertig





Juhu, noch ein Award! Danke an Barbara, die immer auf "Achse" ist. Ich weiß, diese Art des "Verleihens" entzaubert.... Bei mir gibt es immer Kuchen... davon kann ich euch nichts geben. Nehmt euch den Award, wenn ihr in meiner Link-Liste steht und zu mir "auf Blog-Besuch" kommt, wie ein Stück Kuchen. Wenn ihr meint, das ihr auf meiner Link-Liste fehlt, meldet euch mal ;-)

Kommentare:

Lycklig hat gesagt…

Bei euch sieht es richtig schön bunt aus, ich glaube, ich bin mittlerweile die einzige, die noch keine richtige Herbstdeko rausgeholt hat :-)
Ganz liebe Grüsse
Gisela

linababe hat gesagt…

die ketten sehe wunderschön aus!! muß mal schauen, wo bei uns hagebutten wachsen!!:o)

lg, lina

Susanne hat gesagt…

Hey,
das sind aber allerliebste Herbstdekorationen. Das "Auffädelbild" gefällt mir am Besten. Wie so ein kleiner Mensch ganz konzentriert bei der Sache ist, hast Du prima eingefangen.
Ich habe leider noch gar nichts Herbstliches dekoriert, werde ich wohl nächste Woche in Angriff nehmen (heute geht es erstmal wieder an die Ostsee zum Segeln). Deine Filzkette gefällt mir besonders gut - ich glaub, ich muss das mit dem Filzen auch mal ausprobieren.
Ich lese sehr gerne bei Dir und wenn Du möchtest, kannst Du meinen Blog gern in Deine Linkliste aufnehmen. Ich hab Dich bei mir auch schon drin.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Susanne

Lisa Rosenrot hat gesagt…

Was für wunderschöne herbstliche Ideen. Schöne Bilder zeigst du uns. Danke für die Anregungen und liebe Grüße
Lucie

Helga hat gesagt…

Die Landlust habe ich auch.Deine Deco ist klasse geworden, besonders Carlas Spieße gefallen mir.
L.G.
Helga

barbaras countryhome hat gesagt…

Ohhhh, soooo wunderschöne Herbstfotos!!! Mit den Spießen ist eine tolle Idee. Ich muss mich jetzt beeilen, gleich geht es los.
Viele liebe Grüße Barbara

lille stofhus hat gesagt…

Deine Tochter macht das so toll und sieht so süß dabei aus.
Ihr habt super dekoriert, richtig schön herbstlich bunt.

LG Gela

Simone hat gesagt…

Sooo schöne Bilder, so ein tolles Bild von deiner Tochter, wie sie so konzentríert die Hagebutten aufsteckt. Die Filzsachen gefallen mir auch sehr gut, ich habe bisher nur ein wenig auf dem Schwamm gefilzt, das geht bei so Kleinteilen sehr gut. Das Wochenende soll sehr schön werden....
Liebe Grüße
Simone

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Tolle Ideen! Was mal so alles auffädeln kann! Super :)
Schönen Gruß
Mara Zeitspieler

Zill.y hat gesagt…

so schoen, Eure Hagebuttenstaebchen... wir klauen uns die Idee und machen ein paar knubbelige, denn so schlanke Hagebutten ich noch nicht entdeckt... Holzspiesse sollten auch funktionieren, oder?!

Liebe Gruesse, Z.

Sunday Roses hat gesagt…

..richtig schön herbstlich leuchtend, ich muss auch unbedingt noch Hagebutten sammeln...
LG
Beate

Antje hat gesagt…

Welch wunderschöne Herbstdeko!
Hach.... das sieht alles so schön heimelig aus.... ♥
Bei mir hängt immer noch die Sommerdeko.... hab`s noch nicht geschafft.... vermutlich wird die direkt von der Weihnachtsdeko abgelöst werden.... *LOL*

Liebe Grüße
und ein schöööönes WE!
Antje

sydney hat gesagt…

deine herbsdeko sieht fantastisch aus.
echt klasse.
die idee mit der hagebutte und dann in die kuerbise damit.sehr schoen.
und deine gefilzten ketten...spitze.

bin gespannt was noch so kommt????

liebe gruesse sydney

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Deine Deko ist suuuper schön!!!
Die Holzpilze sind ja soo klasse und die Idee mit den gefilzten Eicheln ist genial :o)
Super liebe Grüße,Pati

Melanie hat gesagt…

Mensch Ihr wart ja fleißig, so viele schöne Sachen auf einmal! Aber der Herbst ist einfach eine der schönsten Deko-Zeiten - alles was man braucht, kann man in der Natur finden!

Schöne Zeit,
Melanie

Tausendschön hat gesagt…

ach du liebe zeit...herbstzeit...wie schön ist das denn? jetzt werde ich aber wirklich herbstig, so bunt und schön und überhaupt! einfach nur wuuuuuuunderschön! allerliebste grüsse, silke

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Liebe Kerstin,
das sieht alles toll aus.
In den Herbstfarben kann ich so richtig schwelgen.
Wunderbar, da wünscht man sich, es möge immer Herbst bleiben.
Bei uns fangen jetzt erst die ersten Blätter an gelb zu werden.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche
und liebe Grüße
Britta