17.07.2010

T Ü R K I S . #1

Meine Farbe. immer. das ganze Jahr. in allen Schattierungen und Tönen.

Sein Platz ist zwischen Blau und Grün. klar, frisch, luftig, fast ätherisch

Türkis AQUA petrol AMAZONIT weitesmeer PREUSSISCHBLAU Cyan PHTALO Aventurin KUPFEROXID Smaragd TIEFERSEE meermaidstail HELIO

Türkis bis in die (Fuß)Spitzen


mit diesen uralten weißen Riemchen-Latschen mit den funkelnden Strass-Schnallen, die schon ewig auf ein Comeback gewartet haben.


(Allerdings haben andere hier im Haus meinen Blümchenvorrat schon entdeckt und daher werden sie nicht für eine zweite "Runde" bei mir reichen ;-)

Letzten Sommer sind gleich zwei Strickjäckchen entstanden

#1, ganz sportlich,


Capri von Sarah Hatton (ROWAN Magazin 37)
mit riesigen Druckknöpfen


mit ROWAN Calmer gestrickt in aqua marina


passend dazu: ein RÖMÖ Röckchen in Citrusfarben


mit einer YO-YO Borte




Selbst bei starkem Wind hielt die Jacke erstaunlich dicht. Mit Nadelstärke 5 entstehen immerhin 21 Maschen auf 10 cm.


und gaaaanz weich...
#2 gibt´s in wenigen Tagen zu sehen.

Kommentare:

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Ja, türkis ist toll! Wenn ich mein türkises T-Shirt oder auch mein Poloshirt anhab, sagt der Gatte jedes Mal (jedes!!):
Mensch, was bist Du braun!

Egal zu welcher Jahreszeit ;)

Hast Du die Blümchen selbst draufgepinselt?!?

Lg,Bianca

Andrea hat gesagt…

*lach* ja, meine Blümchen sind auch schon alle;-))))
Ich mag türkis auch so gern, aber leider steht mir die Farbe gar nicht, außer auf den Fußnägeln:-)))
Die Jacke steht Dir prima.
GGLG Andrea

Antje - Erdbeerfroeschchen hat gesagt…

WOW Kerstin! Die Fußnägel sind ja mal Hippie Style PUR! *LOL*
Ich liebe Türkis übrigens auch seeeeeehr! :)))))

Ganz liebe Grüße
Antje :)

yogiela hat gesagt…

so toll lackierte Zehennägel,
ein guter Vorspann zu deinem Jäckchen, das dir supergut steht.
lg Elfi

Tausendschön hat gesagt…

schön, schön und nochmals schön :-)
ganz liebe grüsse, silke