23.12.2009

24


Endlich ist es soweit...


Engel haben Platz genommen, auf dem Stuhl


und im Schrank.



Ich wollte die Tilda Weihnachtsengel aus Tildas Winterwelt bereits den gesamten Advent hier bei mir haben. Früh genug angefangen habe ich auch, aber ich habe es einfach nicht früher geschafft sie fertig zu arbeiten.
Zu viel ist dazwischen gekommen. Und ich war fast vier Wochen krank, nicht schwer nur eine Erkälung. Doch habe ich gemerkt, wie viel Kraft mich das gekostet hat und wie viel langsamer mich das gemacht hat.

Nein, besinnlich war der Advent nicht, eher besinnungslos, hektisch, von Erwartungen anderer und Terminen gestaltet. Ich habe mich oft gefragt, ob ich mir diesen Druck aufdrängen lasse und wieviel ich mir davon selbst mache. ABER: Eine Adventszeit wie diese, werde ich nicht mehr erleben! Ich glaube, wenn ich nur die Gesichter im Einkaufszentrum nehme: Ich bin da garnicht alleine. Oft habe ich gehört, das jemand sagte: "Mensch, bin ich froh, wenn alles rum ist, am 27.!" In der Fülle der Werbeblättchen in der Vorweihnachtszeit sehe ich nur glückliche Gesichter, und im realen Leben nur gestresste Frauen, die sich im Vorbeigehen zurufen, wie lange ihre Liste noch ist und das sie immer noch keine Zeit zum Plätzchen backen hatten... Ich habe mir fest vorgenommen:
An Ostern werde ich das Tempo vorgeben!

Und die Engel: Da sitzen sie nun.

...."und morgen flieg ich hinab zur Erden, denn es soll wieder Weihnachten werden"...

einer der beiden war wohl gerade mit Plätzchen backen beschäftigt...


Und der hier ist uns zugelaufen. Seit wir auf dem Weihnachtsmarkt in Heidelberg waren ist er bei uns... Ich sage sowas sonst nicht, ABER:

Ist der nicht süüüüüüüüüß!?!

Und er riecht sooooo gut!!!


FROHE WEIHNACHTEN

Kommentare:

lille stofhus hat gesagt…

Liebe Kerstin,

super schön sind die Engel geworden. Und der kleine Dracheist wirklich zu süß.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Gela

Vintage Shabby Cottage hat gesagt…

Liebe Kerstin,

alles gute zu Deinen Geburtstag nachträglich. Habe es mir extra in meinen Kalender geschrieben 29.12. aber trotzdem vergessen. Ich glaube ich werde langsam alt.

Die Engel sind sehr schön geworden.

Wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr,

liebe Grüße Christina