10.06.2008

Erdbeeren




Seit Tagen Erdbeeren. Immer pur oder mir Sahne... wie sonst... würde nur aufhalten.
Wir leben in einem Erdbeer- und Spargel-Dorado, Verkaufsstände am Ortseingang, 3 Minuten Fußweg. GENIAL. Erntefrisch, auch am Sonntag.
Gestern: Ein Tag Pause mit Erdbeer-Essen,
wir kochen Erdbeer-Marmalade

da darf nur ein klitzekleines bischen genascht werden ;-)



Das ganze Haus riecht nach frisch gekochter, dampfender Erdbeer-Marmelade. Moritz löffelt die Reste aus dem Topf. Ich beobachte ihn und sehe mich, vor 35 Jahren in der Küche bei meiner Omi.....*träum*

Ich liebe Erdbeer-Marmelade. Deshalb habe ich mir mit den Gläschen auch ganz viel Mühe gegeben.


Gleich heute morgen gab´s zum Probieren: Wie immer, etwas zu flüssig, das ist meine Schwäche, aber der Geschmack, hmmmmmmjamjam. Zitrone muß da ran. Aber nicht das Zitronensäure-Pülverchen zum Marmelade kochen, sondern frisch geriebene Zitronen Schale, oder gaaanz einfach: Citro-Back von dem Back-Doktor.

Noch mehr Erdbeeren:
Ein Teil meiner Vorratsgläser haben ein erdbeeriges Outfit bekommen. Die zeige ich schon mal vorab, denn die sind für meinen DaWanda-Shop. So in drei Wochen etwa dort zu sehen, hoffe ich.



Und das Tilda Erdbeerkissen zum Schluß.
Nicht mehr ganz neu, aber auch eindeutig erdbeerig. Die Blätter habe ich auch ein bischen ausgestopft, die waren einfach zu lappig bei der Größe.



Allen noch eine wunderbare Restwoche mit viel Sonne, damit auch morgen wieder viele rote Erdbeerchen auf´s Gegessenwerden warten;-)

Kommentare:

Rosengift hat gesagt…

Da bekomm ich direkt appettit...sieht ja sehr lecker aus was Ihr da gemacht habt *jami jam*..

Erdbeeren sind toll.

LG Doro

Sandra´s Kreativwerkstatt hat gesagt…

Huhu Kerstin,
ich muss gestehen, ich habe bei den Fotos jetzt überlegt, wann ich noch Zeit hätte Erdbeermarmelade zu kochen. Das sieht ja so lecker aus und dazu die hübsche Deko...

Tilda-Erdbeeren gehen natürlich auch immer und das ganze Jahr. ;-)

Liebe Grüße
Sandra

P.S. Verlinken geht natürlich klar, werde ich auch gleich mal machen.

Gundel hat gesagt…

Mhm lecker...das macht Lust auch selber loszulegen...allerdings werde ich dieses jahr aussetzen wegen Umzugsstreß und mir lieber verschiedene Varianten Erdbeermarmelade von meinen Freundinnen schenken lassen und nun fieber ich schon deinen Kreationen im Dawandashop entgegen.

*winke*
die Gundel

Helga hat gesagt…

Ich habe gerade im Garten Erdbeeren geflückt.Mit Sahne lecker.Ich freue mich drauf.
L.G.
Helga

Anita hat gesagt…

Oh, Du hast den TILA Rose-Water-Wandbehang genäht, wie wundervoll! Der Schreibfehler ist mir noch gar nicht aufgefallen.... Ich würde sooo gerne auch einen nähen, traue mich aber nicht.... war er sehr schwer?

Deine Marmeladen-Gläse mit dem süßem Stoff gefallen mir auch sehr, insbesondere aber die kleinen Lables! Was ist denn das für eine süße Schriftart??? Ich bin immer auf der Suche nach schönen Schriften für Stoffdrucke... Wenn Du mir da einen Tipp geben könntest (als Antwort bei mir im Blog, damit ich hier nichts übersehe) wäre das klasse!

Herzliche Grüße, Anita

Antje hat gesagt…

Wuaaa! Das sieht aber alles supererdbeeriglecker aus!!
.....ich krieg grad tierischen Appetit auf `ne Schnitte mit Erdbeermarmelade..... wie kann das nur????
Ich habe selten so liebevoll gestalteten Marmeladengläser gesehen! :)))

Liebe Grüße
Antje

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Mmmh richtig lecker sieht deine Marmelade aus und auch das Kissen ist toll geworden.
Meine Rosen riechen tatsächlich seeehr gut und klar darfst du mich verlinken. Freut mich.

Gruß
Anja

linababe hat gesagt…

oh....mir läuft das wasser im munde zusammen!!! ich bin ja auch ganz verrückt nach erdbeeren!!!!

die bemalten gläser sind ja wunderschön!!! wo hast du denn die anhänger her? toll!

lg, lina

Andrea hat gesagt…

Erdbeeren gehen bei uns im Moment auch gut - aber mit Quark - grins...
Deine Marmeldadengläser sind einfach nur toll, so schön decoriert...

LG
Andrea

Helga hat gesagt…

Hallo Kerstin,
ich freue mich ,wenn Du mich verlinken magst.Ich verlinke Deinen Blog auch.
L.G.
Helga

monatjuli* hat gesagt…

...oh wie lecker deine erdbeeren. bin derzeit auch schon fleißig erdbeeren kaufen. die haben dieses jahr soooo viel aroma. toll:) ....will auch so ein schönes gläschen erdbeermarmelade;)

...und zur living& more:)....ich liebe diese zeitschrift. es ist die einzige, die ich mir wirklich regelmäßig kaufe. mein zuhause habe ich im mix& match stil eingerichtet. sehr schlicht, viel weiß mit farbenreichen kontrasten...und viele sachen von flohmarkt halt. da hat die zeitschrift ja wohl schon zwei riesen fans;) stimmts???

viele grüße von juli*

monatjuli* hat gesagt…

....ach so, es ist mir ein ehre, wenn du mich verlinken würdest:)...gleiches werde ich auch tun.

juli*

Vintage Shabby Cottage hat gesagt…

Hallo Kerstin,

deine bemalten Erdbeerdeckel sind einfach wunderschön geworden.

Solche hätte ich auch gerne für meine selbst eingekochte Erdbeermarmelade.

Wünsche dir ein schönes Wochenende

Liebe Grüße von Christina

Regina hat gesagt…

Hallo Kerstin
Mmmmmmmmhm Erdbeermarmelade superlecker!!!!Absolut süß deine
Stoffhäubchen,gefällt mir seeeehr gut.
Liebe Grüße
Regina

barbaras countryhome hat gesagt…

Hallo Kerstin, rat mal was ich gerade esse? Richtig - Erdbeeren. Ich liebe diese Frucht auch so. Leider ist die Erdbeerzeit immer sooo kurz. Deine Marmelade sieht superlecker aus. Darf ich mal ein Löffelchen probieren?
Schönes Wochenende und liebe Grüße Barbara

vintagetraeume hat gesagt…

Erdbeeren.... immer rein ind die Kids *gg*.... sind gesund und alles was aus der Nähe kommt vom Bauern... ist einmalig gell?

Wunderschön diese Gläser, da macht das Frühstück doch erst Spaß, wenn ein so hübsches Glas darauf steht. Und ich möchte wetten, der Inhalt ist noch besser :-)

Schönes Wochenende und vile Spaß beim Naschen wünscht Antje

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Was für ein erdbeerig-süßer Post...
Hatte endlich ein wenig mehr Zeit mich bei Dir umzuschauen :o)
Wunderschönen Blog hast Du hier...
Dein Engel ist auch sooo schön geworden!
Ich grüß Dich gaaanz lieb,Patricia

my little cottage hat gesagt…

Hallo Kerstin,

Die Tilda Beach-Lady ist ein Set.
Den habe ich bei www.quiltzauberei.de bestellt. Suchmaschine auf Tilda stellen und zack da kommen Sachen ....
Die schicken ganz ganz schnell die Ware, kannst sogar beobachten wo dein Päckchen gerade unterwegs ist.
Ich war oder bin zur Zeit etwas faul mit nähen..... zu viel Arbeit, aaaber ab Montag habe ich Urlaub....

GLG Jutta

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Jam Jam, ich liebe selbstgemachte Erdbeermarmelade.
Mein Männe und ich machen auch immer selber welche.
Allerdings nicht mit so einer wunderschönen "Bekleidung" für die Gläser.
Gefällt mir supergut.
LG
Britta

Simone hat gesagt…

Schöne Bilder! Das macht Lust auf mehr, ich kann die Erdbeermarmelade förmlich riechen.
LG
Simone