29.11.2012

freebe für ein December Daily

Nachdem vor ein paar Tagen die neue Ausgabe der Scrapperin im Briefkasten lag, ich zwei Abende später endlich die Ruhe hatte, mal rein zu schauen, mit dem klaren Vorsatz: NUR GUCKEN!!!
War dann doch schnell der Entschluss gefasst: auch ich werde ein December Daily in Angriff nehmen.

In einer Extrakiste habe ich Weihnachts-Sachen mit Papier, Alphas, Embelishments und allem möglichen Schnick-Schnack, der irgendwann, irgendwie mal verarbeitet werden soll. Alles in meinen Lieblings-Weihnachts-Farben:

Rot Grün Gold


Zugegeben, eigentlich ist mir grad eben mehr nach Rot Weiß Silber und ein wenig Grün...
auch sind die ganzen Glitzer-Papiere nicht mehr so ganz meins, aber was soll´s.
Die Papiere habe ich ausreichender Anzahl zugeschnitten und gelocht. Damit kann es jetzt eigentlich schon losgehen...


Mein Plan ist es, nicht mehr als 20 Minuten pro Tag dafür zu investieren, aber so viel Zeit muss sein.

Über das Cover habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.... aber es sind ja ein paar Tage Zeit und ich kann ja ein Zeitkonto anlegen, falls ich mal weniger als 20 Minuten pro Tag brauche.
Ich habe noch von diversen Weihnachts-Deko & Nähereien Stoffreste übrig und plane ein Cover aus den Stoffschnipseln zusammen zu nähen... falls es mein Zeitkonto zulässt...



Um alles schön schnell und einfach zu haben, habe ich als Erstes schon mal fast zwei Stunden investiert, um mir Templates zu basteln, die ich einfach ausdrucken, stanzen und schneiden kann.
Felder für den Tag, das Wetter, Ereignisse des Tages und ein paar Überschriften sind so entstanden.


die Kreise für das Datum können mit einem 1,5" Stanzer so ausgestanzt werden, dass der äußere Rand wegfällt und der innere Rand, eine zarte Punktlinie, als Hingucker bleibt. Der Rest muss ausgeschnitten werden.


Wer mag, kann sie hier finden und sie sich als PDF runterladen um sie für ein eigenes December Daily verwenden oder nur die letzte Seite ausdrucken, die ist für ein Layout geeignet.



Die verwendeten Schrifttypen heißen übrigens Traveling Typewriter und A Song For Jennifer und sind hier zu bekommen

Kommentare:

elvan hat gesagt…

Wie super-toll, Kerstin!!

Ich bin auch im December Daily-Wahn und finde Deine Templates total klasse!!

Ich werde sie mir ausdrucken und freue mich wie Bolle!!

Viele Grüße,

Elvan :-)

Steffie hat gesagt…

Scheeeeeeeeeeeeee! Danke dir!
Steffie

Kerstin Bulin hat gesagt…

Mensch das sieht ja echt toll aus...vielleicht schaffe ich das ja auch irgendwann mal mit einem December Daily...hihihi aber für mich wäre vielleicht eher ein Oktober-Daily besser.
Liebe Grüße
deine
Kerstin