06.09.2010

Das süßeste Café - the cutest Café - De meeste prachtige koffie

das ich jemals gesehen habe!!!
Es ist in Middelburg, direkt am Ableger für die Touri-Rundfahrten auf den Kanälen durch die Stadt.
Ich wäre da sofort eingezogen!
Das tollste daran aber ist: Das Café ist kombiniert mit einem kleinen Stofflädchen.

Meine Fotos sind leider nicht ganz so schön geworden. Zum einen hat das Tageslicht nicht immer mitgespielt und zum anderen wäre ich der totale Atmosphäre-Killer gewesen, wenn ich zwischen den Café-Gästen mit der Knipse rumgehüpft wäre...

Also ein paar Bildchen um die Sache einzufangen:

Tataaaaaa.....

rosige Zeit proudly presents:

Honeypie und Rok&Rol











Drei Mal haben wir es dorthin geschafft. Ich hätte am liebsten jeden Tag dort gesessen. Es gab Tellerchen mit vielen verschiedenen kleinen leckeren Kuchenhäppchen, verschiedene teesorten und den unvergleichlichen AriZona Eistee in diesen wunderbaren Flaschen. Serviert wurde alles auf Flohmarkt Geschirr.

Die Stoffe: Wie wir sie mögen: Tupfen, Matrioschkas, Cupcakes, Rosen...
Verkauft wurden unter vielem anderen genähte Fliepis, Schürzen, Lätzchen und Wimpelgirlanden. Eine davon kam dann gleicht in´s Vorzelt.

Dann fanden wir ein kleines Eiscafé in einem anderen Städtchen... aber davon, dass nächste Mal

Kommentare:

Tanja hat gesagt…

OOOhhh das passt ja, denn wir fahren im Oktober nach Zoutelande, ist ja nicht weit von Middelburg entfernt dann werde ich mit Sicherheit auch mal dort vorbeischauen...
Ich freue mich schon riesig auf Holland, denn in dieser Ecke waren wir noch nicht.
Danke für deinen Tipp!

Herzlichst
Tanja

schneckischneck hat gesagt…

Oh oh oh, was sehe ich denn da?? Du wirst es nicht glauben, wir sind jedes Jahr mehrmals in Zeeland (wohnen nur ca. 3 Std entfernt), auch in Middelburg, und ich habe noch NIE dieses Cafe entdeckt *man man man wie schade und ärgerlich* :o(

Im Sommer haben wir sogar die Bootsfahrt durch die Brücken gemacht. Ich versuche es immer so einzurichten, dass wir Donnerstags dort hin fahren, da dann ja der Markt mit Stoffmarkt stattfindet.

Bin mal gespannt, was Du noch so zeigst.

LG, Ingrid

rosa p. hat gesagt…

wie hießen diese figuren doch gleich..?? babapapas? weiß nicht mehr.
aber ich find sie einfach wunderbar!

herzlichst!

Lyckligs-Cozy-Cottage hat gesagt…

Augenweide! Honeypie. Schon der Name. Herrlich! Und diese Figuren aus der Kindheit. Barbapapa? Oder wie hieß die noch gleich? Wunderschön.
LG
Gisela

meine traumwelt hat gesagt…

"Kommt und besucht mal Barbarpapa... Barbarpapa, Barbarmama, Barbarella...!" Oh wie herrlich!!! Das Cafe sieht einfach nur einladend aus.
Lg, Kirsten

Inken hat gesagt…

Einfach wunderbar. Die Niederländer sind so herrlich bunt und kindlich!
Ich glaube ich muss mir mal einen Holland-Ausflug mit meiner Familie gönnen. Bin richtig neugierig geworden.
Viele liebe Grüße von Inken

Conny's Cottage hat gesagt…

Liebe Kerstin,

was fuer ein Erlebniss fuer dich.Wollen wir zusammen einziehen, dann gruenden wir eine WG....
Schon allein die Idee ist doch ein knaller...schmunzel
\
sei lieb gegruesst von Conny

Rosa Rot hat gesagt…

Oh, tolle Fotos! Falls ich mal in Middelburg bin, werd ich dort auf jedenfall vorbeischauen..
Hier gab´s auch mal so ein Buntes Cafe, hat aber leider dicht gemacht..Kein Wunder, die Mieten sind hier einfach unverschämt..
Freu mich schon auf deinen nächsten Post!
Groetjes uit Amsterdam