24.11.2008

B O S T O N #3 und Schnee - and Snow


Schnee in der Kurpfalz
sieht so aus:

Snow around Heidelberg looks like that:


Am Sonntag abend dann plötzlich 4 cm!!!

Sunday eves snow: 2 Inch!!!


Der einzige Schnee heute sieht so aus - Schneekristalle bei +7°C
Our Snow today - warmproof snowflakes


kalter grauer November. Wo sind die bunten Blätter, wo sind die Herbstfarben?

cold and grey November. Where have the autumn leaves gone?











Hier - Here they are
Meine Strickjacke aus BOSTON von Schachenmayr ist fertig. Der XXL Monsterschal: Aufgezogen - Aufgewickelt - Neugestrickt. Hier und hier zu sehen.


Herbstfarben.


Riesig und dennoch ein Leichtgewicht.


Idee, Entwurf, Strickmuster made by me.


Hornknöpfe in schwarz und rehbraun


Jetzt:



Lieblingsstrickjacke im Winter 2008/2009.

Auf den Nadeln: Der Christmas Whreast aus Rowan Nr. 44

Warme Grüße ganz besonders an die Schneeverwöhnten, wünscht Kerstin

Kommentare:

Cozy Cottage hat gesagt…

Kann nur immer wieder staunen, wie ihr das alle so könnt mit der Strickerei. Aus einem Schal "mal eben" einen so schönen neuen und dann noch eigenen Entwurf stricken. Die Jacke ist klasse geworden, ein richtiges Kuschelteilchen.
Und die Kristalle sehen ja süss aus. Aus Keramik?
GLG
Gisela

Sunday Roses hat gesagt…

...ich als "Nichtstrickerin" bin echt beeindruckt...wäre wohl ein Jahresprojekt für mich...dann auch noch ein eigener Entwurf - Respekt. Liebe Grüße aus dem verschneiten "Fuße des Westerwaldes"
Beate

lille stofhus hat gesagt…

Die Jacke ist wunderschön geworden.
Bist ja eine Schnellstrickerin. Wahnsinn!

Liebe Grüße und besinnliche Stunden für Euch

Gela

Andrea hat gesagt…

Boah die Jacke ist ein Hammer! Ich wünschte DIE Ausdauer hätte ich mal! Meist bleibt es dann unvollendet.....

GGLG Andrea

Nora hat gesagt…

Oh! Oh! Wie schön! Sieht so kuschelig aus und ich liebe diese gedeckten Herbsttöne!*schwärm*
Ich glaub Du hast gerade meinen Ehrgeiz geweckt, nun doch endlich mal mit dem Stricken anzufangen;-)
*wink*
Nora

sydney hat gesagt…

hallo kerstin,

ich habe mich sooo richtig gefreud wieder etwas von dir zu lesen.
ich hoffe es geht dir soweit gut?
und ich bin tief beeindruckt wie gut du sticken kannst.
ich habe es schon versucht,aber irgendwie bekomme ich es nicht auf die reihe.
und das moit dem haeckeln,da verzweifel ich schon bei einer einfachen blume.
aber gut,ich kann ja irgendwann*zwinker* mal einen kurs machen.

sei lieb gegruesst von mir,
ich wuensche dir eine schoene woche.und hoffe schnell wieder von dir zu lesne.

sydney

Helga hat gesagt…

Ich bin sprachlos.Die Jacke ist super schön geworden.sie sieht so kuschelig aus.
L.G.
helga

Gefundenes Paradies hat gesagt…

Hi,
oh`Schnee bei uns....sieht meißt auch so aus wie bei Euch.....ja und unsere Pracht ist auch schon fast wieder alle weggeschmolzen.....nix mit Schlittenfahren oder so !
LG
Anke

Antje hat gesagt…

Boooor.... Kerstin! Ich bin mal wieder völlig von den Socken!
Die Jacke ist unglaublich schön geworden und steht dir ganz hervorragend! Ich glaube, ich hab`s schon mal geschrieben..... RESPEKT!
Bei uns ist übrigens auch nur noch Schneematsch übrig geblieben, aber von 7°+ sind wir noch mind. 5° entfernt.
Ich schick dir gaaanz liebe Grüße!
Antje

P.S.: "Truschen" ist übrigens eine Koseform von Matruschka :)

Simone hat gesagt…

Hallo Kerstin,
superschön ist sie geworden, ein echter Hingucker. Ich weiß nicht was mir besser gefällt, die eingesetzten gestreiften Ärmel, das tolle Muster der Vorderseite oder die Kapuze. Ein Meisterstück!
Liebe Grüße
Simone

Moni hat gesagt…

Super, dass es dich wieder gibt...! Hab grad auf einer anderen Seite eine Kommentar von dir gelesen und war freudig überrascht, dass du das Bloggen wieder aufgenommen hast. Hab dich natürlich auch sofort wieder verlinkt. Die Strickjacke ist toll. Dafür fehlt mir irgendwie die Ausdauer, mache lieber Babykleider, das geht schneller.

rike hat gesagt…

du bist: wieder zu sehen.
hab ein bißchen rumgeschaut. die martha entdeckt...
deine strick jacke bewundert.
und mich gefreut.
dass du weitermachst.
alles liebe!
wünscht dir rike.

conni 1972 hat gesagt…

Die ist bestimmt kuschelig zu tragen, sehr schön
Grüße Conni

Gefundenes Paradies hat gesagt…

Dir und Deinen Lieben einen schönen 1. Adventssonntag !
LG
Anke
PS:........ja die Socken.....OK,der zweite Socken steckt noch in der Hälfte fest.....aber ich werde berichten...ob meine Füße die Socken den nun mögen oder nicht......

Michaela hat gesagt…

Die sieht auch echt wie eine Lieblingsjacke aus. Groß, gemütlich, warm...
Toll.
Liebe Grüße.
Michaela

Susanne hat gesagt…

Mann, bin ich froh, dass Du wieder "öffentlich" bist. War schon sehr enttäuscht, als ich letztens mal vor verschlossener Tür stand.
Deine neue Jacke ist echt cool, gefällt mir total gut mit den streifigen Details.
Liebe Grüße
Susanne

Betty hat gesagt…

Ein wundervolle Stück Deine Weste.

*wink*
Betty

vintagetraeume hat gesagt…

Die Jacke ist ein Traum liebe Kerstin...... vorallem wenn man weiß, wie sie entstanden ist.

Ich werde so langsam neidisch... das Stricken ist mir immer noch fremd!

Als Lacher gibt es immer zur Failienstunde
( Zusammentreffen von meinen Eltern und meinem Bruder )

... den Lacher, wie sich Antje die Finger fast gebrochen hat bei stricken lernen!

Aber man kann nicht alles können, daher erfreue ich mich immer wieder an Deinen Künschten.

Alles Liebe und einen schönen
2.Advent.......wir lesen die Familien- Weihnachtsgeschichte die nächsten Tage.......

Grüßle Antje

strickliese-kreativ hat gesagt…

Wow! Die ist ja mal ganz anders. Aber mal ehrlich. Deshalb strickt Frau ja auch, oder?
Eine schöne Seite hast Du. Mit vielen tollen Anregungen.
Liebe Grüße von Inken