07.06.2012

SelbstZweifel


sind mir nicht fremd


sie kommen hin und wieder, gehen ungern


sind sie da, wachsen und vermehren sie sich gerne, manchmal machen sie sich lange Zeit breit


weg scheuchen muss man sie


 damit das Selbst Vertrauen zurück kommen kann

damit man sich wieder mag

Ich hatte ohnehin schon eine richtige S**laune, wollte aber unbedingt im gerade aufgehängten Spiegel mit Tageslicht versuchen Selbstportraits zu machen. Da Ergebnis war so, das ich entsetzt war: Die Fotos zeigten mich genau so wie ich war: einfach tierisch schlecht gelaunt. Das machte mich so wütend, dass ich begann zu fluchen und zu schimpfen, mit meinem Spiegelbild und dabei weiter knipste...

Kommentare:

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Ich hoffe das es geholfen hat?
Das knipsen im Spiegel, das schimpfen mit dem Spiegelbild, mit deinem Selbst?

Wenn ich Fotos von mir sehe, werde ich eher gereizt, aggresiv,wütend.
Noch schlimmer ist es allerdings,wenn ich alte Fotos sehe, dann weiß ich erstmal, wie mies das ist was ich heute im Spiegel sehe.
Solche Zeiten gibts...kommen auch wieder andere...nech?
Ja, rauslassen ist die Devise, haste recht.

Lg,Bianca

Michy (www.mubolon.blogspot.com) hat gesagt…

Also nachdem du diesen tollen Eintrag gemacht hast in deinem Buch MUSS es dir einfach besser gehen oder?!
Sieht einfach klasse aus.
Ich denke solche Momente braucht es damit man solch tolle Ergebnisse hinkriegen kann.
Liebe Grüsse

omnia praeclara rara hat gesagt…

Danke für diese tolle Idee, mit allen Vorkommnissen im Leben umzugehen...besser als nur schreiben. Ich hatte von meiner Tochter ein grosses leeres Buch zu Wehnachten bekommen und bin immer davor zurückgeschreckt, da ich auch mehr der visuelle Typ bin...jetzt weiss ich, wie ichs angehen kann;-)...wenn auch höchst wahrscheinlich nicht mit Deiner Ausdruckskraft und Begabung.
Ganz liebe Grüße, Antje

Steffie hat gesagt…

Oh ja,... das kenne ich auch. Und es tut mir gut, wenn ich mich damit beschäftige, es ver-arbeite.
So ein Hobby ist mehr als nur Zeitvertreib und Schönsinn.

Liebe Grüße,
Steffie

metaluna hat gesagt…

Klasse wie du daraus etwas so Schönes gemacht hast.
Es muss also nicht nur rosig gescrapped werden. Das ist klasse. Danke!