05.07.2011

Die Zeit...

... ist irgendwie immer weg.
Der Blog bleibt weitgehend stillgelegt...
Die Posts eher rar

Der Tag hält ständig drängenderes, wichtigeres, zeitaufwendiges bereit

Aber, etwas ist fertig geworden:

UNDINE


Schnitt und Stoff von Luzia Pimpinella, den Schnitt gibt es bei farbenmix, den Stoff vielleicht noch bei DaWanda
Bei Stoffen bin ich ja ein eher buntiges Mädchen
Meine Lieblingsdesigner sind junge Wilde die Printstoffe zum Quilten entwerfen und allesamt in Übersee hocken
daher war es für mich eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT so ein buntes Stöffchen


von einer Landsmännin.... äh... also deutschen Mitmenschin zu ergattern
gemeinsam mit dem Schnitt:

*very pimpinellish*
wenn ich das so sagen darf

Passendes Pimping gab´s in diversen Kistchen genug


Entschieden habe ich mich für das rote Zickzack-Band und eine elastische Organzarüsche in dunklem apfelgrün. Und natürlich der Riesen-YoYo mit Stickiröschen in der Mitte.

ein passendes Ringlein gab´s auch, in einem anderen Kistchen


Der Schnitt lag lange rum, weil ich Zweifel hatte, ob er mir gut passt
Ich hab´s gewusst: er passte mir nicht gut
da war einfach viel zu viel Stoff um die Taille drumrum und die Bindebändchen haben das bei mir auch nicht verbessern können.


Ich habe, neben zwei Abnähern im Rücken, das Taillenband nochmal rechts und links von der Mitte abgelöst und einfach zwei Falten auf jeder Seite unter das Taillenband platziert.


Nun passt das Teil wunderbar und das Flatterstöffchen aus Baumwolle macht es zu einem Sommer-Lieblingsteil in Lieblingstürkis.


Allerdings möchte ich die s..blöden Kommentare einiger männlicher Zeitgenossen zu der Sticki-YoYo Kombi hier nicht verschweigen: "Kommst du gerade vom Springreiten?" "Hast du einen Preis bei den Geflügelzüchtern gewonnen?" "Bist du beim Militär hochdekoriert?" Gnagnagna

So und nun lasse ich mich wieder vom Haushalt auffressen...

Kommentare:

Biggi-Spassland hat gesagt…

ich finde das Oberteil einfach nur toll. Die Kommentare sind einfach typisch Mann...meiner hat auch immer einen passenden Spruch. Aber dafür lieben wir sie ja *grins*.

Liebe Grüße von Biggi

meine traumwelt hat gesagt…

wow, das sieht super aus! ich hab den schnitt auch noch hier liegen, aber noch keinen passenden stoff gefunden. aber jetzt hast du mich schon auf den geschmack gebracht ;-)
lg, kirsten

Andrea hat gesagt…

Ach...Männer;-)...so sind sie eben.
ich find das Teilchen schick...steht Dir super und ist perfekt so wie es ist!
Grüßle Andrea

Tina Werner hat gesagt…

Mir gefällt Dein Werk und besonder die tollen Farben und das Muster des Stoffes.
Steht Dir hervorragende!
Liebe Grüße
Tina

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Oh das sieht klasse aus!
Steht Dir klasse...
Ich hatte mich bis jetzt wegen der Stoffweite auch nie für den Schnitt interessiert, aber so... ;o)
Ganz liebe Grüße,
Nell