13.08.2010

LazyDays


Destressing in NL


Internetten im Ausland ist nicht so luxuriös als wie von daheim... dauert ewig, bis es aufgebaut ist uns kracht immer mal wieder zusammen. Aber mit etwas Geduld habe ich nun doch eine Kleinigkeit hinbekommen

Was für Amsterdam in einer Woche schon als fest geplanter Event auf unserer Agenda steht, eine Touri-Rundfahrt über die Grachten, haben wir in Zeelands hübschem "Metropölchen" Middelburg schon absolviert. Wir lieben das: Andere Städte vom Wasser aus.
Herrlich spießig und einfach wunderbar!
Übers Wasser gleiten, schauen und staunen, kleine Winkelchen entdecken, die vom Gehweg aus verborgen bleiben.

Als alte Kaffeetante hatte ich das riesige Glück, während dieser Fahrt, ein überaus hübsches Café zu entdecken, das seine Café-Terasse auf einem alten Kahn im Kanal untergebracht hat.


Gepaart mit einem Näh- und Stofflädchen: Ein Traum.
Seht selbst: Rok&Rol plus Honeypie
Nach der Kanal Schaukelfahrt vorbei an uralten Speicherhäusern und Hausbooten, sind wir gleich in das Stofflädchen-Café geeilt. Ich war ich hin-und-weg:
Diese Tassen sind keine Deko, aus denen wird dort Kaffee und Tee getrunken. Keine wie die andere und jede bekommt noch eine Untertasse dazu gepuzzelt.


Und so ist das gesamte Café-Lädchen eingerichtet: Mit ganz viel Liebe und dem Drang etwas Einzigartiges, Außergewöhnliches und nicht Alltägliches zu schaffen. Die Niederländer richten ohnehin alles mit viel Liebe zu Detail und Getüddel ein. Ein Grund, warum ich so gerne hier bin...

Ein weiteres Highlight habe ich im Zeitungsladen entdeckt. Würde der deutschen Zeitungs- und Magazin-Landschaft auch gut tun!

FLOW


einen Einblick in dieses Kreativ-Packet gibt es hier im Blog

Und damit, euch allen auch noch einige LazyDays...

Kommentare:

stricksonne hat gesagt…

hach, ich habe mich gleich verliebt! und zwar in die blumigen tassen mit den schönen farben unten, wo auch gelb drin ist! weiß jemand, WO man diese kaufen kann? glg

vintagetraeume hat gesagt…

Ähmmmmmmm ich will auch Urlaub!
Na gut........ hab ja welchen!
Urlaub in Bayern nicht zu verachten!

Genieße es liebe Kerstin.

Alles Liebe Antje

rosa p. hat gesagt…

diesmal: besseres wetter?

herzlichste grüße

von rike

Sabs hat gesagt…

Schön das es Dir so gut bei uns in Holland gefällt :)
Das Flow magazine ist meine absolute Lieblingszeitschrift, soviel Inspiratie kann man da raus holen. ich verpasse keine ausgabe!
Lieben Gruss aus Holland
Sabine

Biggi hat gesagt…

Habe deinen Blog erst heute endeckt, kann nur sagen, wie genial bist du denn? Ab sofort ein "Muss" hier vorbei zu schauen.

LG aus dem heute sehr lauwarmen Norden
Biggi