18.05.2011

Eine Ausstellung #1

in meinem Heimatstädtchen
im Schaufenster des ehemaligen Schuhgeschäfts "am Ort"
da, wo ich mir als Teenie soooo oft die Nase plattgedrückt habe,
weil im Schaufenster irgendwas seeeehr Begehrliches stand
(Schuhe ließen mich noch nie kalt!)

Nun hängen da
MEINE SACHEN!!!


Mein Gestricktes und meine Röckchen, neben meinem Deko-Firlefanz
und ganz frisch: Scrapbooklayouts.
(Die ich aber leider im Schaufenster nicht fotografieren konnte)


Meine Mama stellt im Fenster nebenan die Bilder meines Opas, Hans Frühwacht, aus, der Künstler war und eine Bekannte aus Frankfurt, Patricia Winter, macht mit ihren Bilder auch mit.

Mit Presse-Termin und Fotos und Artikel in der Zeitung: AUFREGEND!!!

Nach drei Wochen Ausstellung gibt es eine Finissage, am 27.5. ab 18:00 Uhr, mit Sekt, Häppchen und Geplauder

und das ist auch ganz offiziell eine Einladung an alle die dies lesen, in der Nähe wohnen und Lust haben vorbei zu kommen.

Ich, so zwischen zwei Künstlern... habe betont, das meines einfach das ist, was man sieht:
Hübsches und Dekoratives, kunshandwerklich hergestellt.

Handarbeiten und Basteln, 100% selbstgemacht
...............
hört sich irgendwie immer doof an, SEUFZ...

Crafting and Creating, 100% handmade

kling einfach ganz anders...

manches geht in deutsch einfach not so well.

Die Ausstellung hat unerwartet viel Arbeit gemacht! Ich dachte am Anfang, naja, fährst da hin, hängst deine Sachen auf und gut...
die Idee zur Schaufensterdekoration hatte ich auch ganz schnell.
Dann ging es los: Kärtchen auf denen zu lesen ist, was da zu sehen ist.
Dann die Frage nach einer Art Profil, um sich selbst auch ein wenig dar zu stellen. Da kam mir die Idee ein Doppel-Layout anzufertigen, und noch ein Flyer für die Presse und noch eine kleine Einladung für die engsten Freunde und noch Visiten-Karten... uuups, die sind noch gar nicht fertig...

Als dann alles soweit aufgebaut war, sah ich schnell, das Schaufenster ist noch zu leer. die Fotos zeigen die erste Version. Inzwischen ist noch etwas mehr zu sehen (also auch noch schnell neue Kärtchen angefertigt...), dann noch schnell das Ausgestalten "meines Eckchens" im Innenraum, das ja nur für die Presse und zur Finissage zu sehen ist.
Und dann der Presse-Termin: Ich bin nicht gerade auf den Mund gefallen, aber irgendwie war ich doch aufgeregt...

Nun sind die Einladungen verschickt und als nächstes muss die Finnisage vorbereitet werden...
also noch viel zu tun.

Es bleibt also weiter eher ganz ruhig rund um den "rosige Zeit" Blog...

Kommentare:

Conny's Cottage hat gesagt…

Oooo ganz ganz toll.Ich Gratuliere dir von Herzen.Was fuer eine tolle Sache fuer dich....

Einen schoenen Abend wuenscht dir Conny

meine traumwelt hat gesagt…

oh hört sich das aufregend und spannend an :o) ein eigenes schaufenster für dich und pressetermin... super, toll!!! wünsch dir viel glück bei dem ganzen unternehmen und viel erfolg.
wohne leider zu weit weg um mal eben vorbeizukommen :-(
lg, kirsten

Inken hat gesagt…

Wie aufregend! Das hättest Du Dir als Teenager sicher nicht träumen lassen, dass einmal DEINE Sachen in diesem begehrten Fenster ausgestellt werden würden. Toll!
Viele liebe Grüße und viel Freude wünscht Dir Inken

mimi muffin hat gesagt…

Huiuiui..
Na das hört sich doch mal aufregent an!:o)
Eigenes Schaufenster,Presse,Häppchen*lach*
Da wär ich auch gern dabei!Schade!Zu weit weg!:-o
lg und viel Spaß dabei
Sabine

toadstooldots hat gesagt…

schade... wie gerne wuerde ich vorbeigucken ... ist aber leider doch etwas zu weit ...
viel glueck und erfolg wuensche ich mit der ausstellung

lg uta

coconblanc hat gesagt…

Das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich wünsche dir gaaaanz viel Erfolg und viel Glück mit dem Lädchen.
Leider ist es für mich viel zu weit weg.
LG Gabi

Kerstin Bulin hat gesagt…

He, das ist ja echt toll...von sowas träumt doch jeder Künstler !!!
Klein aber Fein so soll es sein !!!
Viel Erfolg
Deine Kerstin

Sylvie hat gesagt…

wow, sehr cool! ich würde echt gerne kommen und mit dir plauschen, sieht soooo gemütlich aus, aber du bist halt doch nicht gerade um die ecke von uns ;(
viel erfolg und auch viel spaß!!!
sylvie