24.02.2011

ZUCKERWATTE ROSA im Februar

ganz zart


ganz leicht


ein Hauch von einem Pullover


auch ein klein wenig dramatisch


und ein kleines bischen mehr an den Säumen:
Eine kleine Rüsche mit Perlchen


dazu ein Rock ganz ohne Schnitt


mit Rosen und Samtbändchen und alter Spitze


Der Pullover heißt Fancy, ist von Erika Knight und ein Model aus dem aktuellen ROWAN Magazin #49
gestrickt mit Kidsilk Haze von ROWAN
Er ist riiiiesig geworden, ein Zelt aus gestrickter Spitze...
Daher habe ich ihm etwas elastischen Nähfaden an den Säumen und eine Luftmaschen-Kette alá Empire verpasst
Das Muster: Nichts für schwache Nerven. So zuckersüß das Spitzenteilchen daher kommt, daß Muster hat es in sich!

Der Rock ist aus 25cm breiten Bahnen genäht und mit allerlei Schönkram verziert.
Stoffe von Lecien  (auch der vom Kleiderbügel) vom Lille Stofhus, von QuiltGate aus der Weinheimer Stoffgalerie und von FreeSpirit von meiner Freundin Heide.

...eigentlich für einen Rosenquilt besorgt, aber so ein Röckchen... kann frau immer brauchen

Kommentare:

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Huhu Kerstin,
Du Drama-Queen ;-).
Der Pullover ist ein Traum.
Ich würde ihn sofort nehmen...grins und den Rock gleich dazu.
Gefällt mir beides super gut.

Liebe Grüsse
Britta

Cornelia hat gesagt…

Dein Pulli ist nicht nur Zuckerwattensüss, sondern auch wunderschön. Griessli Cornelia

Antje - Erdbeerfroeschchen hat gesagt…

Der reinste Zuckerwatten-Woll-Traum! So wunderschön zart.... gefällt mir mal wieder alles ganz ausgezeichnet liebe Kerstin!

Ganz liebe Grüße mitschick.....
Antje :)

Tanja hat gesagt…

Wow, ein toller Pulli.
Lg Tanja

strickmasche hat gesagt…

Oh, das sieht aber romantisch aus. Und der Rock mit den Rosen paßt wunderbar dazu.
Viele Grüße
Elke

Sweet-Little-Roses hat gesagt…

Wow was für ein Traumpulli. Echt Zuckerwatte pur. Der ist ja sooooooooo schööööööööööön. Ich glaub ich muß meine Freundin fragen (eine Könnerin im Stricken) ob sie mir auch so einen macht. Der würde so schön zu meinem Rosen-Stufen-Rock vom letzten Jahr passen.
Der Rock ist wie für den Pulli gemacht. Wunderschön.

Liebe Grüße

Siva

sandra hat gesagt…

Magnifique....

Lyckligs-Cozy-Cottage hat gesagt…

Flauschig, rosig, weich, ein Kuscheltraum. Der Rock ist wunderschön, der könnte mir für den Sommer auch super gefallen.
Liebe Grüße
Gisela

Steffi hat gesagt…

Wow, der Pullover ist ein Traum. Das Muster schaut aber auch arg kompliziert aus. Da muss ich wahrscheinlich erstmal noch einige Hundert Stunden Strickerfahrungen sammeln. Seufz.

LG, Steffi

Lunacy hat gesagt…

Diese Zuckerwatte in Rosa sieht einfach traumhaft schön aus und toll kombiniert von dir. Wirklich ein schönes zartes Etwas.
LG und ein schönes Wochenende,
Anja

Gartenfee hat gesagt…

Der Pulli ist umwerfend schön und passt perfekt zum Rosenrock. Klasse, gefällt mehr sehr, sehr gut!

Liebe Grüße von Bärbel

bestrickend hat gesagt…

Der Pullover ist wunderschön geworden. Da ich auch mit ihm liebäugele, interessiert es mich, ob du genau nach Anleitung gestrickt hast.
Liebe Grüße von Caroline

pretty ´n pink hat gesagt…

WAS für ein Prachtstück!!
Ganz, ganz zauberhaft!
Der Pullover gefällt mir ganz besonders gut!

Liebe Grüße
von Anja

faden-reich hat gesagt…

Wow, was für ein zartrosa Traum. Der ist wunderschön!!!
Er sieht so fein und filigran aus, ich hätt glatt Angst ihn anzuziehen.

Der Rock ist auch supertoll. Leider kann ich nicht einen Zentimeter nähen- Das steht noch auf der Liste der dringend zu lernenden Dinge ;-)
Liebe Grüße aus Hessen,
Daniela

Scrapmaster hat gesagt…

Jeder kann bei diesem „Candy“ mitmachen.
Candy bis 9 April!!!
http://scrap-zolushka.blogspot.com/2011/03/candy.html

sandra hat gesagt…

Oh très romantique!!!!