12.08.2009

leMONS & LiMes


...sind fantastisch erfrischend wenn es heiß ist. Frisch gepresst in Sprudelwasser mit etwas Süßstoff...


Alleine die Farbe erfrischt schon...


In krassem Zitronengelb: Catania von Schachenmayr. Die Blätter und die weißen Rippen von der Zitronenhälfte sind auch mit Catania gestrickt, die Limonen mit RYC Siena von ROWAN. Das ist noch weicher als Catania und glänzt auch herrlich.
Die Zitronen-Anleitung gibt es in dem Buch "100 flowers to knit & crochet" von Lesley Stanfield. Die Limetten sind einfach "kleine" Zitronen und die Zitronenhälfte ist von mir ausgedacht.

UND JETZT RUFT DAS MEEEEEEEEEER!!!

Kommentare:

avelinux hat gesagt…

Hallo Kerstin,
oooooh,deine Früchtchen sind ja allerliebst.
Hat Weinheim jetzt ein Meer? Habe ich etwas verpasst?
lg Eva

Conny hat gesagt…

Ohja, die sehen wirklich erfrischend aus :o)
Sind super geworden, eine wirklich gelungene Deko!

Lieben Gruß
Conny

Birgit hat gesagt…

Oh wie nett. Eine herrliche Erfrischung in Scheiben geschnitten in Mineralwasser fein garniert mit einem Zitronenmelissenzweig. Äh, wann soll ich auf einen Schluck kommen?

Deine Zitronen sind klasse. Ich hab das Buch auch, es ist einfach toll! Dir einen feinen Tag Birgit

Andrea hat gesagt…

Ob Du es glaubst oder nicht...die sind so toll geworden, daß ich den Geschmack im Mund hab und sich alles zusammenzieht;-)))
so wie wenn man echte Zitronen anschaut!

Ganz viel Spaß am Wasser!!!!
GGLG Andrea

Simone hat gesagt…

Hallo Kerstin,
die sehen ja super aus. Wenn sie nicht so sauer wären, würde ich ja sagen zum anbeissen! Die Hlbe ist dir prima gelungen.
Eine schöne Zeit am Meer wünscht dir
Simone

CONNY hat gesagt…

hallo kerstin,
dei zitronen sehen super aus.
viel spass am meer!

sei lieb gegruesst conny

Susanne hat gesagt…

... mmmmh, die machen aber Laune auf saure erfrischende Limonade ... toll sind die geworden. Ich muss mir gleich mal das Buch vornehmen, an die Zitronen kann ich mich gar nicht erinnern. Insbesondere Deine Eigenkreationen sind super!
Liebe Grüße
Susanne

aelva hat gesagt…

total schön!!! und erfrischen schon beim anblick! ich mag deinen blog sehr gerne und schaue regelmäßig vorbei - deshalb habe ich dir auch einen blog award verliehen (infos auf meinem blog)
LG