11.07.2009

Vor meiner Haustüre

at my frontdoor

wachsen Blumen, die haben die gleiche Farbe, wie mein Strickjäckchen - Flowers in my favorite color, my favorite color for my cardi



L I L A... oder ist das violett, dunkelrosa? hellpurpur, oder doch rosarot... pink??? neee! seufz... ROWAN nennt die Farbe "lavender"... aber mein Lavendel ist irgendwie blauer



Meine Jacke heißt Cari und ist aus der Lenpur Linen Collection von ROWAN.

My new cardi calls Cari from the Lenpur Linen Collecteion from ROWAN.

Zusammennähen - gleich geschafft - The last stitches


Gestrickt ist sie aber mit ROWAN Extra Fine Merino DK. Die Ärmel habe ich verlängert und etwas Schnickaschnack weg gelassen. Die Anleitung hat mit meinem Garn nicht funktioniert: Ein breites Stück in der Ärmelmitte wird glatt rechts gestrickt, bevor es in den Zopf übergeht. Dieses Stück rollt sich mit dem Merino-Garn auf. Mit dem Original-Garn bleibt es bis zum Saum glatt.

Knitted with ROWAN Extra Fine Merino DK. I added a few centimeters to the sleeves an tooked away some bells. In the original pattern there is a stockinette part in the middle of the sleeve wich is the base for the cable. With the merino-yarn this part rolls up. The Lenpur Linen stays flat up from the seam.


Mein Rock ist 20 Jahre alt. Ein einfacher Wickelrock mit Eingriff-Taschen. Aus einem Bettbezug meiner Uroma.
My 20 years old skirt is sewn from a bedcloth from my grandgrandma.


Nie mehr ohne - trademarked!

8 Kommentare:

Regina hat gesagt…

wow...wunderschön!! Die herrlichen Blütenbilder und auch die Strickjacke!!! Klasse

liebe Grüsse
Regina

Ute (durbanville) hat gesagt…

tolle Blumen und noch tollere Farben ... ich mag diese pink, lila, Beerentöne auch sehr gerne

lgr Ute.

lille stofhus hat gesagt…

schicke Combi, tolle Farben

LG Gela

Lyckligs-Cozy-Cottage hat gesagt…

Ich bin von deiner Strickjacke total begeistert. Ich mag Zopfmuster unheimlich gern. Der Stoff für deinen Rock ist genial, was wieder beweist, dass man nichts vorschnell wegwerfen sollte.
LG
Gisela

aelva hat gesagt…

sehr schöne strickjacke - hast du wieder 1a gestrickt! und das gesamtoutfit gefällt mir auch richtig gut! toll kombiniert!
LG
aelva

Sylvia hat gesagt…

Toll, wenn ich nur stricken könnte... oder sagen wir besser, wenn ich mir nicht jedes Mal die Finger brechen muüsst ;-)))
Eine wirklich tolles Jäckchen hast Du Dir da gezaubert.

LG Sylvia

Unknown hat gesagt…

da fühl ich mich wohl ;)
die farbe ist ein traum!
und deine blumen auch!!!!
und vorallem, der wahnsinnig wundervolle
rock!!
liebe grüße
sylvie

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Einfach so schöne Farben - egal, wie sie nun genannt werden :)
Grüße von
Mara Zeitspieler