04.02.2009

am Ende vom Winter... - at the end of winter...


schmecken nicht mal mehr die Mandarinen... voller Kerne sind sie, oder schon trocken. Wir pressen uns Saft daraus, lecker!

not even the tangerines are tasty anymore... full of seeds, or to dry. We squeeze juice from the last ones, yummy!














Und meine neue Tasche sucht den Frühling. Zu früh. Immer noch steigt das Thermometer nur ein wenig über Null.


And my new bag is looking out for springtime. Much to early. The thermometer is still standing around Zero (CELSIUS).


Die Heirloom Bag von Michael Storey, aus dem wunderbaren ROWAN Magazin Nr. 37. Altes Boucle-Garn, 20 Jahre vergessen. Eine Tasche daraus ist schon länger geplant... Ihr aussehen hat sich vor meinem inneren Auge immer wieder mit den Jahreszeiten verändert. Nun wird es Frühling. Auch wenn der Gegensatz zwischen dem dicken Garn und der erwarteten Jahreszeit groß ist, das Ergebnis gefällt mir.


The Heirloom Bag by Michael Storey, from the wonderful ROWAN Issue No. 37. Boucle-Yarn, forgotten for the last 20 Years. I was planning a bag with this yarn since a while... It´s style was changing with the seasons. Now it is going to be springtime. the contrast between the bulky yarn and the coming up season is big, but I like the look of the bag.

Ich habe gestrickt, gefilzt, genäht und gehäkelt...

Knitting, felting, sewing and crocheting...


Das Futter und alle andere Stoffteile, habe ich mit einem Stoff von Anna Maria Horner gearbeitet. Er heißt confetti flower und stammt aus der Chocolate Lollipop Kollektion. Ich mag ihren Stoffe sehr.

I made the lining with a fabric from Anna Maria Horner. It´s name is Confetti Flower from her Chocolate Lollipop Collection. I like her fabrics very much.

Und nun eine PAUSE - I´ll take a breake.
LG, XO Kerstin

Kommentare:

Lisa Rosenrot hat gesagt…

Die Tasche ist umwerfend schön.
Da braucht es gar nicht unbedingt den Frühling, um gute Laune zu bekommen, der Anblick der fröhlich bunten Tasche reicht...
LG
Lucie

Ute hat gesagt…

Ich habe erst auf dem zweiten Blick gesehen, dass die Tasche ja gestrickt ist ... wunderschön geworden. Mir gefällt der Materialmix und die Stoffe von Anna Maria sind sowieso immer schön.

Lgr Ute.

strickliese-kreativ hat gesagt…

Superschöne Bilder mit der Orange und dem Saft, da läuft mir das Wasser im Munde zusammen, und Deine Tasche ist ein Traum!
Viele liebe Grüße von Inken

Bianca hat gesagt…

Die Orangen sehen trotzdem sehr lecker aus ;)
Die Tasche ist echt schön, Kompliment!

Machst Du jetzt Winterpause oder Frühjahrsputz? ;)

Genieß es,
lg Bianca

Cozy Cottage hat gesagt…

Ob die Mandarinen nicht schmecken kann ich nicht sagen, aber die Apfelsinen, die schmecken sooooooo gut! Ich erinnere mich gerade daran, dass ich die früher von meiner Mama ausgepreßt bekommen habe, dazu kam reichlich Zucker und Mineralwasser. Das schäumte dann richtig und schmeckte sooooooooooo gut! Damals gabs dieses ganze Sprudelzeugs noch nicht (jedenfalls nicht bei uns) und da war das was Besonderes.
Die Tasche schmeißt mich um. Die Kombi aus Strick und Stoff ist so schön, aber die gehäkelten Sterne sind der Hit!!! Also die Idee muss ich mir leider von dir klauen, um sie dann für mich irgendwann (wenn ich mal Sterne häkeln und besser stricken kann) umzusetzen!
Liebe Grüsse
Gisela

lille stofhus hat gesagt…

Kerstin, die Tasche ist ja traumhaft schön geworden. Die schaue ich mir bei unserem nächsten Treffen mal genau an.

Ganz liebe Grüße
Gela

Vintage Shabby Cottage hat gesagt…

Hallo Kerstin,

wunderschön ist die Tasche geworden - gefällt mir sehr gut.

Eine tolle Idee mit dem Materialmix Wolle und Stoff - die Häkelblumen gefallen.

Wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Tag,

liebe Grüße Christina

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Jam, sieht das Lecker aus und Deine Tasche ist wunderschön geworden.

Ich wünsche Dir eine schöne Woche

Herzliche Grüße
Britta

Angelika hat gesagt…

ich weiß jetzt nicht, ob ich schon mal hier war. Fakt ist aber, das ich jetzt durch zufall hier her geraten bin. Muß sagen, es gibt interessantes zu entdecken.
Liebe Grüße
Angelika

rike hat gesagt…

ja. die mandarinen sind: trocken.

aber mit der tasche. weht der frühling. fröhlich herein. bringt schon den duft von erdbeeren. und gemähtem gras.

alles liebe. wünscht rike.

Eliane Z. hat gesagt…

danke für die guten wünsche... mit einer neuen packung tatüs im bett, frisch geschnittenen thymian(tee) und dem laptop zum bloggerspazierengehen ist ja auch mal ganz nett, schnief...

CONNY hat gesagt…

hallo kerstin,

die atsche sieht klasse aus.ich bin begeistert.leider kann ich nicht halb so gut haeckeln wie du.aber gut kein meister faehlt vom himmel*g*.

liebe gruesse conny