14.12.2008

Lieblings-Farben

Jahreszeiten sind für mich farbig. Ich bekomme nicht genug davon, kann mich nicht satt sehen, wenn sie passen, wenn IHRE Zeit gekommen ist. Dann irgendwann, der Reihe nach, verblasst ihre Wirkungung und andere Farben sind dran.

Mein Jahr beginnt unschuldig in
Weiß - Hellgrau, geht über in
Gelb - Rosa - Hellgrün, dann
Pink - Türkis - Aqua - Gelb gefolgt von simplen
Blau - Weiß woraus plötzlich
Aubergine - Petrol - Ocker wird. Jetzt ist

Rot - Grün - Gold - Weiß
an der Reihe...

noch drei Wochen... vielleicht auch etwas länger.

Seasons and colors - intrinsically tried together - in my phantasie.

Every year starts innocent with
white - lightgrey followed by
rose - lightgreen - lightyello, then comes
pink - turquoise - aqua - yello fades into simply
white - blue, suddently
plum - darkturquoise - ochre.

NOW it is
red - green - gold - white

only just three weeks... maybe a few days longer.




Ein kleiner Kranz aus den Geiztrieben meines Orangenbäumchen
A little whreast, made from shoots from my little Orangetree



...und ein kleines Gewächshäuschen (das vom Schweden) mit Jahreszeiten-Dekoration.
...and a little bit more advent-decoration.


Aus den Stoffresten der vergangenen Weihnacht und dem Rest des Adventskalender-Stoffes, noch etwas aus der großen Restekiste, alte Knöpfe und Weihnachts-Findings habe ich Herzen genäht. Der Dänen-Stoff mit den kleinen Herzchen und die Lebkuchen- und die Glimmer-Findings sind von hier. Aus den ganz kleinen Resten habe ich noch Yo-Yo´s genäht.
With Scraps from my Christmas-fabrics of the last year, the scraps from the advent-calendar from this year and some more, I sewed plenty of hearts. Some buttons, Findings an Yo-Yo´s complete the cozy style.





Letztes Jahr habe ich Tischwäsche genäht, aus Westfahlen-Stoff und einer Lebkuchen-Borte von Kaffka. Beides von hier.


Nochmal Frauke Kaffka-Borte für ein Stuhlkissen.



Und endlich auch ein Advents-Kranz: Großer Teller mit 4 Kerzen und allerlei Kleinkram dumherum. Platz dafür ist auf einem alten Kneipentisch.
And finally, a advent whreast: A big metal plate, 4 candles and some christmas stuff around.


Und wenn vor Weihnachten etwas mehr Gesundheit wieder in dieses Krankenhaus einzieht, wird das hier auch ncoh fertig...
Today caugh and cold all around me in this (hospital)house. If this situation changes, mayby it will be possible to finish this...



Liebe Advends-Grüße,

Kerstin

Kommentare:

Cozy Cottage hat gesagt…

Herrlich und du warst schon wieder so fleißig. Ganz besonders hat es mir das Gewächshaus angetan. Das steht bei uns auch auf der Fensterbank, aber nicht so schön beleuchtet, sondern gespickt mit der schrecklichen Kakteensammlung meines Sohnes :-) aber darin richtet sie wenigstens keinen Schaden an!
Dir auch schöne Adventstage!
Gisela

vintagetraeume hat gesagt…

Du Fleißiges Lieschen... der Herzen sind hübsch geworden.
Drücke Euch fest die Daumen, daß Ihr bald wieder gesund seit.
Das Christkind soll sich doch nicht anstecken :-)

Alles Liebe wünsch Euch Antje

PS: Dein Stuhl mit dem Korbgeflecht ist ja ein Schatz!
Meine Urgroßeltern hatten solche... wir haben da als Kinder immer mit den Fingern reingebort. Bei dem Gedanken wird mir heute gleich schlecht... wenn ich überlege, was ich da für Schönheit zerstört habe!

Sunday Roses hat gesagt…

Bei den Farben bin ich 1 : 1 dabei, so ungefähr sind auch meine Favoriten!
Ganz schön viel genäht hast du. Ich bin auch mitten in der Weihnachtsproduktion, kann nur leider nix davon posten, wegen der vielen Mitleser...
LG
Beate

Vintage Shabby Cottage hat gesagt…

Liebe Kerstin,

das sind auch meine Lieblingsfarben.
Sehr schön hast Du dekoriert und viel genäht.

Wünsche Dir noch eine ruhige Adventszeit,

liebe Grüße Christina

Bianca hat gesagt…

:)
Na dann, viel Spaß beim Dochte raustüddeln!!
Das mit den Saisonfarben kann ich so 100% bestätigen.Stimmt wirklich!
Bei mir war´s im Frühjahr auch mehr lindgrün ind rosa.
Und zum Sommer dann blau und weiß, aber auch helle braun-beige töne und türkis.
Der Herbst war dann dkl.braun und orange. Und der Winter fing direkt mit rot-weiß an :)
Da sind wir doch mal gespannt was 2009 für eine Farbpalette bringt?

Bin super gespannt, was aus deinem Projekt wird!Du warst ja auch ganz schön fleissig!
Dir und deinen lieben eine schöne Weihnachtszeit und vor allem viel Gesundheit!

glg,Bianca

lille stofhus hat gesagt…

Du warst aber fleißig. Richtig schön ist alles geworden. Und die Bilder......

Was den Kater angeht:
Der Herbstquilt ist in der Wäsche, so hat er sich meinen Rosalie-Quilt geschnappt.


Liebe Grüße
Gela

sydney hat gesagt…

also kerstin,'
deine weinachtdeko finde ich wirklich schoen.besonderst der kranz und die laterne mit dem vogelkaeffig.ach ja und die herzen.

sydney

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Die Stoffherzen sind eine gnaz wundervolle Deko! Die Stoffe passen sehr gut zueinander. Einfach schick!
Einen schönen Gruß und einen guten Rutsch!
Mara Zeitspieler